mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Schriftschnitt wird nicht angezeigt vom 18.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - Schriftschnitt wird nicht angezeigt
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 18.03.2011 21:15
Titel

Indesign - Schriftschnitt wird nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung meines Problems, bisher konnte mir niemand helfen.
Ich habe Indesign CS5 (Windows7) und noch vor ein paar Wochen problemlos mit der Helvetica Roman 55 gearbeitet, die in den Schriftschnitten Italic, Regular und Bold vorlag.
Als ich eine Datei geöffnet habe, in der ich mit diesen Schriftschnitten gearbeitet habe, kam auf einmal die Meldung die bold sei nicht vorhanden (der Text den ich in bold hatte wurde rosa hinterlegt und in der Übersicht wurde bold als Schriftschnitt eingeklammert).
Habe dann (mehrere male) alle Schriftschnitte gelöscht und nochmals in den Font Ordner im Indesign-Ordner geschoben (von den Windwos-Fonts), leider mit keinem Ergebnis. Es sind zwar alle Schriftschnitte im Ordner, doch nur regular und kursiv werden in Indesign angezeigt.

Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, bin schon am verzweifeln... *Schnief*

Liebe Grüße
Franzi
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2011 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt keine "Helvetica Roman 55 BOLD" und keine "Helvetica Roman 55 Italic"
Die Nummer 55 bezieht sich auf ein älteres System zu Beschreibung der Strichstärke oder Neigung einer Schrift:
55 entspricht dabei "regular"; 57 wäre "Regular italiq" und 65 wäre "Bold" ...
Beschreibe also dein Problem mal etwas präziser ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 18.03.2011 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir gibt es die Schriftschnitte italic und regular bei der Roman 55.
ich hab mal ein Bild gemacht, hoffe man kanns erkennen

http://img855.imageshack.us/img855/1998/helvetica.jpg
 
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2011 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, schau mal hier bei Linotype nach was zu Helvetica Roman 55 gehört. Dort findest Du auch den fehlenden/fehlerhaften, wenn ein Fontmanager benutzt wird evtl. nur temporär installierten (zu der Zeit als das Dokument erstellt wurde) oder gar aus dem System genommenen Schriftschnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Google Font - Light Schriftschnitt wird nicht angezeigt
Quark 5: Schriftschnitt bold und light wird nicht angezeigt
indesign CS findet Schriftschnitt nicht
Indesign - welcher Befehl um Schriftschnitt-Menü zu öffnen
InDesign: tabellenformatierung, komisch angezeigt
InDesign CS4 Verknüpfungen werden nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.