mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Schrift wird nicht in PDF eingebettet vom 25.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Schrift wird nicht in PDF eingebettet
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mirimieze
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2005 13:52
Titel

[InDesign] Schrift wird nicht in PDF eingebettet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin hier ne Neue!
hab heute ein nerviges Problem festgestellt und zwar will das Pdf mein InDesign Dokument (mit der Marcelle Schriftart) nich schreiben...(obwohl es auszudrucken geht!!)...es klappt nichteinmal wenn ich die Schrift in Pfade gewandelt habe....bin verzweifelt, mir fällt nicht ein worans liegen könnte! * Nee, nee, nee * bin für jede Hilfe dankbar!!!!



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 30.10.2005 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
renkarhu

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Monaco Bavariensis
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das ne TrueType?
wird die Schrift ersetzt im PDF oder kommt die gar nicht?

kann es sein, dass die auf nicht druckbar steht?
würde zumindest erklären, dass pfaden auch nicht geht ...

merkwürdig
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mirimieze
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow! das geht ja hier fix!
er schreibt mir das pdf halt überhaupt nicht! da kommt dann die Fehlermeldung das mit der Schrift ein Problem aufgetreten ist....aber hab auch mal n Preflight gemacht...da war alles ok...
achso: und ja, es is ne truetype....

ach, ganz vergessen..auf der einen Seite in meinem Dokument is die auch drauf..da gehts auch mit Pdf...aber auf allen andern Seiten gehts nich...versteht das einer?? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von mirimieze am Di 25.10.2005 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
renkarhu

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Monaco Bavariensis
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TrueType kann schon Probs machen,
aber gepfadet muss gehen.
Da wird die Schrift wohl noch irgendwo anders versteckt sein.
Auch pfaden * Ja, ja, ja... *

Good luck
  View user's profile Private Nachricht senden
mirimieze
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, hab ich auch gedacht! hab dann n ganz neues dokument aufgemacht mit nur nem textfeld und der schrift drin....nix! es klappt nicht! weder als schrift noch in pfaden! *Schnief*

Zuletzt bearbeitet von mirimieze am Di 25.10.2005 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
renkarhu

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Monaco Bavariensis
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm ... voll blöd *balla balla*
probier mal in Illustrator/FreeHand pfaden
und dann in InDesign einladen
und pdffen
  View user's profile Private Nachricht senden
renkarhu

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Monaco Bavariensis
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab sie gerade mal gesaugt
dafont.com
bei mir gibt’s zwar die Fehlermeldung, dass die aus lizenrechtlichen Gründen ... bla und tröt
aber das PDF ist ganz wunderhübsch

Zieh sie auch mal neu runter, neu installieren und nochmal von vorn

Good luck
  View user's profile Private Nachricht senden
mirimieze
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2005 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hihi, hab ich auch schon gemacht! habs auch schonmal an jemanden per mail geschickt! bei dem gings auch!!!! hab einfach keine ahnung warums grade bei mir nicht geht! zum Kotzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift kann nicht in pdf eingebettet werden (indesign cs3)
FreeHand: Schrift wird nicht in PDF eingebettet
InDesign CS3 - Schrift in Pfade, trotzdem Font eingebettet
PDF - Schriften werden nicht eingebettet.
MS Schriften werden nicht in PDF eingebettet
InDesignCS3 - Schriften nicht eingebettet im PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.