mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Schrift wird nicht einfach nicht mehr gedruckt vom 04.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Schrift wird nicht einfach nicht mehr gedruckt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
BlackVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

Ja dann funktioniert es aber es muss auch so gehen
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

die schrift in pfade umzuwandeln sollte die letzte möglickeit sein. vorher noch ein zwei fragen:

- du schreibst: auf dem S/W-laser geht es. was ist das für ein drucker, auf dem es nicht geht?
- was passiert, wenn du in dieser schrift einfach mal n satz schreibst. also nur text ohne hintergrund. wird das korrekt gedruckt?
- hattest du mit der schrift vorher schonmal probleme?
- wie verwaltest du deine postscript-schriften?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BlackVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also auf normalem Grund also ohne Hintergrund wird der Text ganz normal gedruckt. Momentan werden die Schriften noch ganz regulär mit der Systemsteuerung verwaltet (also kein Program wie der Adobe Type Manager). Bei dem Farblaser handelt es sich um einen HP COLOR LaserJet 5550hdn und der S/W Laser ist ein HP Laserjet 1200 series. Auf dem S/W geht´s auf dem Farblaser nicht. Ja die Schriften sind erst gekauft worden und seit Anfang an Probleme. Bei der Schriftart handelt es sich um die DIN. Wir haben auch noch die Schriftart "MAX" im selben Dateiformat und mit dem selben Problemen.

danke und gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wird der farblaser per pcl oder postscript angesteuert?
stelle mal versuchsweise den treiber um und berichte.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.03.2007 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie stelle ich den Treiber um? Kenne mich da leider nicht aus
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wenn er mehrere treibervarianten anbietet, dann kannst du das evtl. über die geräteeinstellungen(sstemsteuerung drucker) ändern. möglicherweise musst du aber nur den PS-treiber installieren und den pcl deinstallieren..
kommt auf den drucker an.

und wie gesgat: das ist ne reine testgeschichte. obs daran liegt weiß ich nicht, aber ausschließen sollte man ja alles.
//edit: hier war doch vor ganz kurzer zeit noch n thread zur selben problematik.

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 15.03.2007 09:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.03.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!! Es hat geklappt. Wir haben jetzt den PS Treiber installiert und die Schrift ist sichtbar.

danke nochmals

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift: nur farbige Kontur wird gedruckt
>InDesign< Vorlage, die nicht gedruckt wird
InDesign: Bestimmte Objekte sollen nicht gedruckt werden
InDesign CS2 - Transparenz wird nicht gedruckt
Indesign CS 4 text auf Pfad wird nicht gedruckt
Indesign... Graue Fläche wird gedruckt statt weiß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.