mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 20:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Schrift wird nicht einfach nicht mehr gedruckt vom 04.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Schrift wird nicht einfach nicht mehr gedruckt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BlackVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 15:21
Titel

Indesign Schrift wird nicht einfach nicht mehr gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Eine farbige Fläche mit weißem Text darauf wird seit einiger Zeit in InDesign einfach nicht mehr richtig gedruckt. Es erscheint nur die farbige Fläche ohne den Text. Auf dem S/W Laser funktioniert es komischerweise. Wenn ich es als PDF exportiere und dann ausdrucke ist die weiße Schrift auch wieder sichtbar nur aus InDesign direkt funktioniert es nicht.

Weiß jemand Rat?

danke im vorraus,

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

kanns sein, dass du den text auf überdrucken gestellt hast? (text markieren, dann: fenster - attribute)

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BlackVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
da ist bei nichts ausgewählt bei Indesign (siehe Bild)




gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

du musst den text schon markieren. andernfalls hast du (wie in deinem screenshot) gar keine auswahlmöglichkeit (ausgegraute optionsfelder).
also markier den text mal mit dem cursor und schau nochmals nach.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Text hatte ich markiert und dann sah das Attributefenster so aus (siehe Bild)





und ohne Text markieren




funktioniert leider immer noch nicht

danke und gruß


Zuletzt bearbeitet von BlackVelvet am Mo 04.12.2006 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

hmm. eigentlich sollte das verhalten genau umgekehrt sein. um das mit dem überdrucken nochmal zu überprüfen aktiviere mal bitte in indesign die überdruckenvorschau. alternativ kannst du das auch im acrobat.
und dann sag mal an, ob du noch was siehst von der schrift.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

also bei der Überdruckevorschau wird der Text in InDesign noch ganz normal angezeigt. Was ich nun festgestellt hab, das Problem scheint es nur bei Schriften mit dem Dateiformat .pfm (PostScript Font Metric) zu geben. Habe andere Schriften im ttf Format gestestet und da funktioniert es. Der Drucker muss aber PostScript verstehen. Auf weißem Grund werden die Schriften ja ganz normal gedruckt.

Bin echt ratlos im Moment aber trotzdem Danke für deine bisherige Hilfe

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Umschlag

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: Naheland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal versuch die Schriften in Pfade umzuwandeln?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schrift: nur farbige Kontur wird gedruckt
>InDesign< Vorlage, die nicht gedruckt wird
InDesign: Bestimmte Objekte sollen nicht gedruckt werden
InDesign CS2 - Transparenz wird nicht gedruckt
Indesign CS 4 text auf Pfad wird nicht gedruckt
Indesign... Graue Fläche wird gedruckt statt weiß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.