mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign schreibt kein PDF bei eingefügter Word Tabelle vom 20.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign schreibt kein PDF bei eingefügter Word Tabelle
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Black Bird

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Obermaßfeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie ich das beurteilen kann liegt es an denn von Word verwendeten Schriftschnitten, da Postscript und somit PDF die von Word verwendeten Fett und Kursiv schnitte nicht verarbeiten kann, hier sollte die Schrift ausgetauscht werden und alle Fett in Bold und alle Kursiv in Italic geändert werden. Achte auch gleich darauf das Word RGB Farben verwendet, das könnte in der Druckerei auch zu Problemen führen.
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Black Bird hat geschrieben:
... Achte auch gleich darauf das Word RGB Farben verwendet, das könnte in der Druckerei auch zu Problemen führen.

dafür gibt es ja beispielsweise den erwähnten acrobat-preflight...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Black Bird

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Obermaßfeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat-Preflight ist auch kein Allheilmittel, ich ärgre mich täglich mit Word und Co. -Daten rum, man kann auch schon in der Separationsvorschau das Ergebnis sehen. in dem Fall ist allerdings etwas Handarbeit angesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nun musste ich den Thread doch nochmal rausgraben, da ich gerade über einen interessanten Artikel gestolpert bin wieso man KEIN PDF/X-3 IM DISTILLER ERSTELLEN SOLLTE!

http://www.cleverprinting.de/kein_pdfx.html

Gruß,

modo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
InDesign schreibt kein Pdf
Indesign Problem mit Tabelle in PDF
Distiller schreibt PDF nicht
InDesign CS5 Tabelle > unterschiedliche Linienstärke in PDF
Quark schreibt keine PDF´s mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.