mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign schreibt kein PDF bei eingefügter Word Tabelle vom 20.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign schreibt kein PDF bei eingefügter Word Tabelle
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jaquline
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.01.2006 21:35
Titel

InDesign schreibt kein PDF bei eingefügter Word Tabelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,

ich habe von einem Kunden eine in Word erstellte Tabelle bekommen. (ich muss eine 12seitige Preisliste erstellen)
Füge ich nun diese tabelle über place in indesign ein und will ein PDF schreiben kommt diese meldung:

%%[ Error: typecheck; OffendingCommand: put ]%%

Stack:
/kingreturnmu1
/kingreturnmu1
/kingreturnmu1
/kingreturnmu1
-dict-
/CharStrings
-dict-
-dict-


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

Was ich raus bekommen habe ist, das es definitiv an der eingefügten Tabelle liegt. Warum klappt das nicht?
Alles noch mal nachbauen würde sich nicht lohnen, weil es ewig dauern würde und ich nur 40,00 € dafür bekomme.

Gehe ich über export und speicher ich es dann als pdf funktioniert es. Ich muss für den drucker aber alles über inbooklet schreiben, und dies nutzt die selben einstellungen wie über print.

Lg


Zuletzt bearbeitet von Jaquline am Fr 20.01.2006 21:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch doch das exportierte (funktionierende) pdf nochmal in ID einzuladen und dann zu drucken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jaquline
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.01.2006 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kann ich es neuladen?

Über place ist es ja genau wie ein einfügtes Bild. Und das funktioniert auch nur seite für seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaquline hat geschrieben:
wie kann ich es neuladen?

Über place ist es ja genau wie ein einfügtes Bild. Und das funktioniert auch nur seite für seite.

eine andere möglichkeit als platzieren wüsste ich auch nicht,
wenn die tabelle die ganzen 12 seiten umfasst ist es natürlich etwas umständlich. dachte die wär nur auf einer seite.
aber immernoch besser als alles neu zu setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jaquline
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.01.2006 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich vesteh nicht warum das nicht funktioniert! weiß denn wer was die fehlemeldung zu bedeuten hat?
Auch für die Zukunft wär das schön mal zu wissen. Vielleicht ist es ja auch irgendeine einstellung beim drucken, ich hab aber auch schon alles ausprobiert.

Hiiilfee!
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, schonmal über postscrpt probiert, mit der adbobe-ppd?
evtl. liegt es an der codierung ascii/binar...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jaquline
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.01.2006 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...super das du mir helfen willst...

...aber das musst mir alles mal erklären! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaquline hat geschrieben:
...super das du mir helfen willst...

...aber das musst mir alles mal erklären! Menno!

ich nehm mal an dein drucker ist "adobe pdf" im drucken-dialog...

stattdessen nimmst du "postscript-datei"
für die ppd probier mal "adobe pdf" oder "adobe-ps"

unter "grafiken" stellst du das datenformat auf binär
den rest wie du's brauchst.
=> speichern (*.ps)

distiller öffnen, am besten pdf-x3 einstelllung wählen, die ps-datei reinschieben und abwarten.
evtl. klapt's ja so.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Word-Tabelle mit Hintergrundbild??
InDesign schreibt kein Pdf
[Word] Bearbeitbare Tabelle in einem Formular
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Mehrspaltige XCL Tabelle in 2-spaltige InDesign Tabelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.