mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] RGB- oder CMYK-Farben im PDF? vom 28.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] RGB- oder CMYK-Farben im PDF?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 13:15
Titel

Re: Pdf aus Indesign - CMYK?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mike55 hat geschrieben:
--> Indesign CS2
--> Glaube nicht, bzw. wo aktiviert man das?
--> Nein, keine ICC Profile
--> per pdf export erzeuge ich es.


Das Farbmanagement wird über Bearbeiten -> Farbeinstellungen aktiviert. Wähle dort "Farbeinstellungen für Europa" aus. Den vorgegeben RGB-Farbraum würde ich in Deinem Fall auf 'sRGB' umstellen. Dann wählst Du Bearbeiten -> Profile zuweisen um dem aktuellen Dokument die Farbeinstellungen zuzuweisen. Dort aktivierst Du bei RGB- und CMYK-Profil die Option 'Aktuellen Arbeitsfarbraum zuweisen' und bestätigst mit 'OK'. Im PDF-Exportdialog stellst Du unter 'Erweitert' als Farbe 'CMYK' an. Unter Zielprofil wählst Du 'Dokument-CMYK'.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.02.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube du verstehst mich mal mächtig falsch aber egal ich muss jetzt weiter arbeiten und meine funktionierende CMKY Anzeige mit ICC Profil als PDFX3 zum drucker schicken.......
 
Anzeige
Anzeige
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie werden hier anscheinend konstruktive beiträge einfach überlesen und nur weitergemault.
bringt nix, jungs. also ende. aus. egal. Grins

friede, freude, eierkuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cc hat geschrieben:
ich glaube du verstehst mich mal mächtig falsch aber egal ich muss jetzt weiter arbeiten und meine funktionierende CMKY Anzeige mit ICC Profil als PDFX3 zum drucker schicken.......


Wie oben von mir beschrieben, können Bilder in InDesign als RGB platziert werden. Sie können dann beim Export direkt in CMYK konvertiert werden. Dabei kommt die selbe Technik wie bei Photoshop zum Einsatz. Das Separationsergebnis ist also mit Photoshop identisch. Das erzeugte PDF ist PDF/X-konform. Und ja, ich bin so ein Idiot der in erster Linie nur mit RGB-Daten arbeitet.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
cc hat geschrieben:
Was ist den das für ne frage sorry aber ich kann dazu nur sagen bau deine anzeige cmyk dann kommt se auch richtig raus wer baut den schon ne print anzeige in rgb auf Jo! .


Alle, die Ahnung von cm haben.


ich würd abschließend noch folgendes sagen:
wer medienneutral produziert, ist noch lange nicht der einzige der cm versteht.

mfg
der CRI


// mike: na dann nimm "Euroscale coated/uncoated v2" (je nach papier ...)


Die Euroscale-Profile sind veraltet. Am besten lädst du dir von der edi (www.eci.org) die aktuellen iso-Profile runter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
CMYK mit RGB Farben aufnehmen
Wie übernehme ich RGB Farben in CMYK?
RGB > CMYK (Farben zu flau)
Photoshop: RGB-Farben nach CMYK konvertieren
Problem mit RGB farben in einem CMYK Dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.