mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign reagiert nicht mehr beim speichern / exportieren vom 07.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign reagiert nicht mehr beim speichern / exportieren
Autor Nachricht
marktimpuls
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.11.2007 17:11
Titel

Indesign reagiert nicht mehr beim speichern / exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Alle zusammen,

ich stehe vor einem absoluten Rätsel und damit einem extremen Problem...

Wir verwenden Adobe Indesign CS2 (Suite Premium) unter Windows XP.
Beim arbeiten tritt nun folgendes Problem auf:
Wenn ich speichern oder exportieren will, wird das komplette Arbeitsfenster von Indesign sozusagen inaktiv und nichts passiert mehr. Ich kann nichts mehr anklicken, es erscheint kein Speicher oder Exportdialog o.ä. Das Gleiche bei Strg+S.... dieses Problem kann ich nur lösen, wenn ich ESC drücke - dann ist alles wieder aktiv und ich kann weiterarbeiten..... nur halt weder speichern noch exportieren oder irgendwas anderes aus dem Menü "Datei".

Ich arbeite mit 2 Monitoren und dachte daher, dass ggf. der Export oder Speicherdialog in einem unsichtbaren bereich liegt - keine Ahnung...

Hat irgendwer schon mal das Problem gehabt und weiss Rat?

Danke in Voraus

Gruß
MT
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign CS4 - generell als INX exportieren statt speichern?
Quark 6.0 - Speichern/Exportieren etc. funzt nimma
Illustrator CS2 - Exportieren, Kopie speichern Probleme
Acrobat: Output Intent bei Speichern/Exportieren ignorieren?
[InDesign CS4] GREP im Absatzformat reagiert nicht!
Indesign CS 5.5 reagiert nach längerer Nichtbenutzung nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.