mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Probleme bei der Ausgabe von Duplexbildern vom 15.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Probleme bei der Ausgabe von Duplexbildern
Autor Nachricht
JeannyZeisberg
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 10:01
Titel

InDesign: Probleme bei der Ausgabe von Duplexbildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,
ich habe das Problem, dass ich in Indesign einen Duplexdruck erstellen will (Schwarz + Pantone).
Das Dokument habe ich von einer Kollegin bekommen und es ist nur mit Graustufenbildern und Duplexbildern (Schwarz + Pantone) bestückt. Wenn ich jedoch auf Farbseparation gehe, bekomme ich 5 Farben angezeigt statt 2. Die Pantone ist als Volltonfarbe deklariert, zeigt jedoch auch CMYK an.
Was mache ich falsch?

Au weia!

P.S.: Mein Indesign -Kurs ist erst Ende August, also bitte für ganz Indesigndumme erklären. Habe bisher nur Erfahrung in Quark.



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 15.08.2006 21:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jeanny,

mit welcher InDesign-Version arbeitest du?

Die InDesign-Separationsvorschau wird dir
immer CMYK+N-Kanäle anzeigen, auch wenn
eigentlich garkeine CMYK-Farben vorkommen.

JeannyZeisberg hat geschrieben:
Die Pantone ist als Volltonfarbe deklariert, zeigt jedoch auch CMYK an.


Versteh ich nicht ganz.

An der Stelle des Bildes werden sowohl CMYK-
als auch Sonderfarbwerte angezeigt?

Das Bild ist aber ein Duplexbild und enthält auch
nur zwei Farben?

Liegt vielleicht ein Objekt unter diesem Bild?



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JeannyZeisberg
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.08.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo CK,
danke für Deinen Tipp. Ich habe das Problem gestern nach langer Suche selber lösen können. Du hattest recht, unter einem der Bildern lag noch ein CMYK-Bild, welches den Ärger machte. Aber es ist schön zu wissen, dass man hier im Forum immer offene Augen und Ohren findet, wenn man Hilfe braucht.
Also bis zum nächsten Einloggen
Jeanny

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FreeHand MX: Probleme mit Alpha-Kanal bei der Ausgabe
Quark 7: Probleme bei der Ausgabe eines Sofa-Eps
Probleme bei Ausgabe Duplex Bild in Quark 7
Probleme mit Corel X3 - Ausgabe eines pdf - Objekte Fehlen
[InDesign] Ausgabe unterdrücken?
[InDesign 1.5] Problem bei PostScript-Ausgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.