mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Problem mit Tabellen vom 21.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Problem mit Tabellen
Autor Nachricht
tomsnklu
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 14:04
Titel

Indesign Problem mit Tabellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

Ich hätte da ein kleine Frage. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein wenig helfen.
Ich mache im Indesign CS eine Preisliste in welche ich eine Excel Tabelle importiert werden soll.
Ich formatiere die Tabelleninhalte im Indesign nach meinen Vorstellungen.

Mein Problem ist, dass die Originaltabelle im Excel vom Kunden immer wieder geändert werden soll. Ich müsste also das Excel Dokument immer wieder neu ins Indesign laden und sie immer wieder von neuem fomatieren.
Das Aktualisieren der geänderten Tabelle funktioniert einwandfrei nur leider sind dann alle Fortmatirungen wieder weg. Wie kann ich das verhindern?

Das geht doch bestimmt irgendwie einfacher oder? Hab da mal irgendwo etwas darüber gelesen. Finde aber einfach keine Lösung dafür. Kann mir irgendwer helfen? Bzw. ist wenigstens ansatzweise verständlich was ich überhaupt meine?


Ich hoffe auf eine Antwort.
Viele liebe Grüße
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist verständlich und ein altes Prob das hier schon öfter diskutiert wurde.

Aber soweit ich weiß, wurde dafür noch keine Lösung gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blickverdichtung

Dabei seit: 20.09.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist in jedem falle ein makel.
aber ich sage mal so, das neue reinkopieren ist ja schnell gemacht (von tabelle zu tabelle jedenfalls) und das formatieren mit den absatz- und zeichenformaten im grunde auch.
klar, alles zeit, aber kein unding.
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe da vor nem Jahr auch nach einer Lösung für das Problem gesucht, aber ich glaube da gibt es ein PlugIn
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe gestern noch von 23:00 bis um 01:00 gesucht nach einer guten Lösung. Ich habe dabei das Forum

www.hilfDirSelbst.ch durchsucht. Bin aber noch nicht zu Ende. Auf jeden Fall haben die einen Tip gegeben. Es handelt sich darum Tabellen via XML zu transportieren... Hilft vielleicht schonmal ein bißchen? Ich bleibe am Ball...


Beste Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
TomSchnaus

Dabei seit: 02.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad einfach folgende PDF runter:
Tabellen in InDesign

Da werden gute Plug-Ins für die Tabellenfunktionen in InDesign vorgestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo TomSchnaus

Haha... Wie klasse... Du hast gefunden, was ich gesucht habe... *ha ha*
Mir fiel der Name nicht mehr ein und ich habe mir gestern Abend noch nen Wolf gesucht... Lächel
Naja... Das war es...

Beste Grüße an alle

The Council
______________________

The Quest is over *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Problem: 2 Tabellen platzieren
Indesign CS3 Problem mit Tabellen
Indesign Tabellen-Problem-Frage
[InDesign CS2] Problem mit Doppellinien in Tabellen
Barrierefreies PDF aus InDesign CS5.5: Problem Tabellen
Problem mit ID-Tabellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.