mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht vom 17.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Autor Nachricht
doml
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2004 19:21
Titel

[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

womöglich bin ich einer dieser unwissenden, altertümlichen NUR-QUARK-TROTTEL, aber kann mir jemand folgendes erklären:
ich habe eine anzeige als indesign-dokument vom kunden bekommen.
jetzt soll ich sie in ein eps umwandeln.
ich hab das indesign-dokument als eps exportiert (mit eingebetteten schriften, usw.) soweit so gut; ich will das eps im quark laden und das einzige was im bildrahmen erscheint ist eine graue fläche mit dem namen der datei.. alles versucht, mit pdf usw. nix geholfen..
!CAN ANYBODY HELP ME, PLEASE! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sixpack

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem liegt wahrscheinlich an der Vorschaudatei fürs EPS.
Bei den EPS-Speicheroptionen in InDesign gibt´s die Möglichkeit die Vorschaudatei einzustellen.
Dort solltest Du auf TIFF (für Windows) oder PICT (für Mac) umschalten.
Danach sollte es funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
macmue

Dabei seit: 07.05.2005
Ort: jena
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sixpack hat im prinzip recht. nur die reihenfolge stimmt nicht. die pict-vorschau für mac angewandt ergibt nur eine graue fläche; "tiff" muss angeklickt sein!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark EPS in INDESIGN CS3 Probleme
[Indesign] EPS-Problem
[Problem] Text in Quark XPress laden
Illustrator-EPS mit Schlagschatten aus InDesign (Problem)
InDesign: Problem mit verkleinerten Linien bei EPS-Import
Problem bei der Belichtung: Quark-PDFs in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.