mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign plugin-tip für Import mehrerer Bilder vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign plugin-tip für Import mehrerer Bilder
Autor Nachricht
pgi
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2002
Ort: im schönen Sachsenland
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:16
Titel

Indesign plugin-tip für Import mehrerer Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man in Indesign mehrere Bilder automatisch importiert. Ich soll eine Art Banner machen mit ca 270 Bildern in der Größe 9x6 cm. Kann man da irgendwas automatisieren? oder soll ich das echt alles händisch einladen?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

PS: ich benutze indesign cs am mac
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du öffnest den bilderordner, so dass du die files neben dem indesign-dokument siehst. nun aktivierst du die bilder und "ziehst" sie in das id-dokument.
sie werden dann alle auf einmal importiert.

ich würde allerdings nicht alle 270 auf einmal rüberziehen, sonder vielleicht 10er oder 20er blöcke auf einzelne seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Swaine

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

'ne andere Technik wäre, soweit mir das bekannt ist, Adobe Bridge, falls die Creative Suite vorliegt, zu verwenden, hier gibt's die Funktion "InDesign Kontaktabzug erstellen", und dort kann man entweder 'n Template (müßtest Du eben dann zuerst in InDesign erstellen) verwenden, oder man kann angeben, wie die Bilder auf welches Format verteilt werden sollen. Denke das wäre für Deinen Fall vermutlich sogar die komfortablere Lösung, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch mal im Adobe Exchange
http://www.adobe.com/cfusion/exchange/index.cfm#view=sn105&viewName=Exchange%20Search&loc=en_us
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign XML Import Bilder
QuarkXPress Bilder aktualisieren... für InDesign import!
InDesign CS - Bilder bereits beim Import an Rahmen anpassen?
AI CS4 (Mac): AI vergisst Pfad beim Einfügen mehrerer Bilder
[InDesign CS5] Darstellung mehrerer Querverweise verändern
Farbproblem bei Bilder Import in Corel X3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.