mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Plugin im „Drucken-Dialog“ Dokumentname ändern vom 29.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Plugin im „Drucken-Dialog“ Dokumentname ändern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
miller41
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2004 08:14
Titel

[InDesign] Plugin im „Drucken-Dialog“ Dokumentname ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
weiß jemand von einem modul oder plugin für indesign cs,
mit dem ich den funktionsumfang so erweitern kann, daß ich im drucken-dialog
den namen des dokuments abändern kann?

danke schonmal. weng


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Do 29.07.2004 22:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.07.2004 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe dich nicht?!

Du willst dem Namen des Dokuments einen anderen Namen geben?
Im Drucken-Dialog?



Sowas ist illegal!
 
Anzeige
Anzeige
miller41
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2004 08:22
Titel

illegal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll den daran illegal sein?
wenn ich das dokumetn in einen workflow schicken muß mit verschiedenen kennungen,
dann muß der name im d-dialog geändert werden.
ist bei uns mit xpress seit jahren praxis
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.07.2004 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber dann hast du doch mehrere Instanzen ein und desselben Dokuments. Und damit höheren Pflegeaufwand. Vergib' doch einfach der Druckdatei nen anderen Namen, wenn's unbedingt sein muss.

BTW: Die Worte "Workflow" und "Quark" vertragen sich nicht.
 
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.07.2004 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War auch ein Scherz mit dem Illegal?! *ha ha*


Trotzdem verstehe ich immer noch nicht wo dein Problem ist. Du möchtest eine mehrere Dateien mit dem gleichen Inhalt, nur mit nem neuen Namen verschicken?
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Trotzdem verstehe ich immer noch nicht wo dein Problem ist. Du möchtest eine mehrere Dateien mit dem gleichen Inhalt, nur mit nem neuen Namen verschicken?


Warum nicht? Vieleicht sollen bei der Film- oder Plattenbelichtung Kundennummern oder sonstige Kennziffern angegeben werden, um sie später den Aufträgen zuordnen zu können.

Hiermit geht's: http://www.callassoftware.com/de/madetoprint_fuer_adobe_indesign.php

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
miller41
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2004 08:35
Titel

so isses

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er hat mich verstanden!!
vielen dank, werde das tool mal testen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.07.2004 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür braucht man aber nicht den Dateinamen ändern, oder noch schlimmer: Verschiedene Dateien gleichen Inhalts anlegen... oder verstehe ich da etwas falsch!?
 
 
Ähnliche Themen [Adobe Acrobat 7 Prof] Drucken-Dialog gesperrt
Name bei Export aus Indesign CS6 anders als Dokumentname
kein Suchfeld im platzieren Dialog bei InDesign CS4?
InDesign -> Platzieren von PDF-Dateien mit Import-Dialog
Word für Mac 2011 Dokumentname ausdrucken
InDesign CS6 Dialog "Inhaltsverzeichnis" wird immer breiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.