mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign->pdf->Standarteinstellungen ? vom 11.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign->pdf->Standarteinstellungen ?
Autor Nachricht
derlewan
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.11.2008 09:15
Titel

InDesign->pdf->Standarteinstellungen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Esretlle aus Indesign ein PDF mit veränderten Einstllungen (Drucken-Einrichten), also mit veränderten Standarteinstllungen. Diese sind auch gespeichert. Gibt ja noch die Auswahl "Druckausgabequalität, Qualitativ hochwertiger Druck etc.) Nun öffne ich ein immer wiederkehrendes Dokument, welches ich seit Jahren mit veränderten Einstellungen drucke. Problem: Er erstellt die PDF Datei mit den Standarteinstellungen (Das sehe ich an der Dateigröße). Ich kann diese Einstellungen aber nicht mehr ändern, ich kann zwar andere Einstellungen auswählen, er nimmt aber dennoch immer die Standarteinstellungen. Hat jmd. ne Idee ... ???
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich kann Dir nicht ganz folgen was Du machst oder machen möchtest.

Vielleicht kannst Du mal ein paar Screenshots hochladen von den PDF Einstellungen.
Wie kann man anhand der Dateigröße erkennen ob es sich um eine HighEnd PDF oder um ein
Screen-PDF handelt?
Welche ID-Version?

Bitte mehr Infos!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derlewan
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.11.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indesign->drucken->Drucker "Adobe pdf"-> Druckvorgabe "Meine Einstellung wie ich sie immer hatte". [unten weiter]

Wegen der Dateigröße. Ich habe ein immer wiederkehrendes Magazin, welches ich schon so 100 fach erstellt habe erneut erstellt. Und immer war die Dateigröße bis auf 1-2 MB die gleiche. Nun ist die Dateigröße erheblich kleiner. Bilder etc. sind nicht mehr oder weniger als sonst auch.

[Weiter] Wenn ich dann auf "Einrichten klicke" ist die "Standart" Einstellung zu sehen, obwohl ich als Vorgabe "Meine eigene" habe, die auch sonst immer gespeichert war. [siehe Screenshot]
[/img]

Von gestern auf heute, kann ich diese nicht mehr umstellen. Ich kann zwar meine Einstellung auswählen, er wendet sie aber nicht an (Das sehe ich wieder an der Dateigröße).
Ich habe sogar alte Datein versucht mit den gleichen, gespeicherten Einstellungen zu erstellen, und auch hier sind die PDF-Dateien anders ?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche Einstellungen hast Du denn geändert in "Meine Eigene"?
Vielleicht sind zwischen Deiner Einstellung und der Standardeinstellung fast identisch?
Irgendwie wird das hier eine Puzzelarbeit weil keiner weiss ob und wer bei Dir mit am Rechner sitzt,
wurden Einstellungen evtl geändert usw.

Ich weiss ja noch immer nicht welche Adobe Version Du benutzt?
Warum gehst Du über den Weg des Distillers?
Warum exportierst Du Deine PDFs nicht? (das hängt jetzt davon ab welche Version Du überhaupt benutzt?)

Kannst Du in den Standardeinstellungen »meine eigene« gar nicht mehr auswählen?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 11.11.2008 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
[InDesign] zweite Seite einer PDF in InDesign Platzieren
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.