mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign pdf export für rollenoffset zeitung vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign pdf export für rollenoffset zeitung
Autor Nachricht
nihilius
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.03.2006 12:50
Titel

indesign pdf export für rollenoffset zeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hab einen Handzettel produziert, der auf 45g Zeitungspapier gedruckt wird,
nun verlangt der Drucker einen Unbuntaufbau, damit das doch sehr dünne Papier
die Farbe verkraftet.

Reicht das nun, wenn ich beim pdf-export aus indesign die farbkonvertierung in ein geeignetes zielprofil
vornehme,zb isonewspaper, um den farbauftrag zu reduzieren, bibt es sonst noch möglichkeiten,
den max. farbauftrag in grenzen zu halten, wie ist die übliche vorgehensweise?

ist mein erster job dieser art,
separieren die druckereien normalerweise nicht selber nach ihren spezifikationen und bedürfnissen?


gruß
nihilius


Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 26.03.2006 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 12:57
Titel

Re: indesign pdf export für rollenoffset zeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nihilius hat geschrieben:
Reicht das nun, wenn ich beim pdf-export aus indesign die farbkonvertierung in ein geeignetes zielprofil
vornehme,zb isonewspaper, um den farbauftrag zu reduzieren, bibt es sonst noch möglichkeiten,
den max. farbauftrag in grenzen zu halten, wie ist die übliche vorgehensweise?


Ja, das geht. Deine Bilder sollte aber alle in RGB vorliegen. Ansonsten die Original-RGB-Bilder in Photoshop mittels "in Profil konvertieren" zum genannten Profil konvertieren.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem PDF Export bei platzierter PDF - Fehler in InDesign
InDesign - PDF-Export
PDF Export (InDesign)
pdf export aus indesign cs 2
PDF/X-3 Export aus Indesign
Indesign Pdf-Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.