mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Paginierung vom 30.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Paginierung
Autor Nachricht
Adina
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.12.2006 04:02
Titel

[InDesign] Paginierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,
ja ich habe die suche genutzt und ich ich habe mir die finger wundgegooglet aber leider bis jetzt noch keine lösung für mein problem gefunden.

Also, ich sitze momentan an einer ca 80seitigen broschüre, die ich später auf leicht transparentem pergamentpapier drucken will. Mein InDesigndokument ist doppelseitig angelegt, wobei ich natürlich nur die rechte seite nutzen kann - und genau da fängt mein problem an. Ich hätte die paginierung gerne auch nur auf dieser seite. bis jetzt läuft das ganze über die automatische seitennummerierung, wobei der textkasten für die automatische seitenzahl nur auf der rechten seite ist. Indesign zählt ja aber trotzdem in den schritten 1, 3, 5, 7 etc. aufgrund der doppelseiten - kennt ihr irgendeine möglichkeit dies zu umgehen bzw zu ändern?

schonmal vielen dank für eure hilfe
gruß adina
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Dokument in Einzelseiten anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Adina
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.12.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja wenns mal so einfach wäre. sorry das ichs nicht erwähnt habe. die broschüre soll über die heftfunktion unseres laserdruckers ausgegeben werden; dafür brauch ich einzelseiten die er dann automatisch ausschießt. deshalb auch die doppelseiten. Menno!

klar könnt ich das ganze auch in einzelseiten anlegen und dann im pdf jede zweite seite ne neue komplett weiße seite einfügen - aber irgendwie muss indesign das doch auch so können?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier in den links gabs dieses workaround das vielleicht auch mit deinem problem klappt aber die ideale lösung ist es natürlich nicht...
Ich wüsste aber auch nicht wie es sonst gehen sollte weil Indesign nicht dafür ausgelegt ist.

doppelte-paginierung-in-indesign

Gruss
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.01.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Deinem Fall - es ist ein Sonderfall - würde ich manuell nummerieren, oder als Dokument mit Einzelseiten anlegen und die PDFs daraus in einem Ausschießdokument platzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign cs 3, paginierung
paginierung in indesign
Indesign: Paginierung in den Vordergrund?
Doppelte Paginierung in Indesign
InDesign Seitenzahlen Paginierung
Paginierung auf Doppelseiten in InDesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.