mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Outline Problem bei Umwandlung in Pfade vom 15.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Outline Problem bei Umwandlung in Pfade
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
BuHmann

Dabei seit: 14.10.2004
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musste mal den textrahmen mit dem Inhaltswerkzeug auswählen und dann in Pfade wandeln.
Habe heute Allerdings festgestellt das Indesign beim umwandeln in Pfade die Farbe auf 100% setzt.
Hat jemand ähnliches beobachtet?

Gruß. Buhmann
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Preferences schonmal gelöscht?

Vielleicht hast du irgendwelche Effekte
auf die Schrift angewandt?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 22:28
Titel

Re: InDesign Outline Problem bei Umwandlung in Pfade

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dino24 hat geschrieben:
Hallo alle zusammen,
wir haben ein Problem mit der Outline in InDesign.
Und zwar haben wir eine Schwarze Headline die eine 3mm dicke outline hat, sieht soweit auch alles gut aus.
Wenn ich nun hin gehe und die Headline in Pfade konvertiere wird die Outline massiv dicker und die Schrift ist nicht mehr zu gebrauchen.

Warum willst du die Schrift in Pfade konvertieren?
InDesign ist nur ein Layout-Programm und nicht zur Vektorbearbeitung gedacht...

Das Problem kann ich allerdings nicht reproduzieren (Version 2, CS, CS2), die Kontur
wird immer halbiert, nicht verstärkt...

Dino24 hat geschrieben:
Bei Corel gibt es in den Outline Optionen "HINTER FÜLLUNG" gibt es dies auch in InDesign irgendwo?
Ich verzweifle schon bald!

Ab InDesign CS, in der Palette „Kontur“, über „Kontur ausrichten“.

sowulo hat geschrieben:
Ich bin auch gerade dabei, an diesem Problem zu verzweifeln. Viele Druckereien, jedenfalls die, mit denen ich arbeite, mögen keine eingebetteten Schriften. Das ist doch auch irgendwie umständlich.

Am besten die Druckerei wechseln, wer heute noch extra Schriften in Pfade konvertiert
und den Qualitätsverlust akzeptiert...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Outline-Problem bei Schriften
Pinselwerkzeug Umwandlung in Pfade für Druck notwendig?
Font outline Problem
Problem bei Umwandlung in CMYK
Schrift erscheint in Quark pixelig - Outline Problem?
illus cs3 outline Problem font mit stroke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.