mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Outline Problem bei Umwandlung in Pfade vom 15.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Outline Problem bei Umwandlung in Pfade
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dino24
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Speyer
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 10:25
Titel

[InDesign] Outline Problem bei Umwandlung in Pfade

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,
wir haben ein Problem mit der Outline in InDesign.
Und zwar haben wir eine Schwarze Headline die eine 3mm dicke outline hat, sieht soweit auch alles gut aus.
Wenn ich nun hin gehe und die Headline in Pfade konvertiere wird die Outline massiv dicker und die Schrift ist nicht mehr zu gebrauchen.

Bei Corel gibt es in den Outline Optionen "HINTER FÜLLUNG" gibt es dies auch in InDesign irgendwo?
Ich verzweifle schon bald!

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Di 05.07.2005 22:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sicher, dass das auch auf dem druck ist und nicht ect. nur ne bildschirmdarstellung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dino24
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Speyer
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ist auch beim Druck!
Die Outline wird praktisch Bestandteil der Schrift, vorher war Sie nur um die Schrift herum.
Die Font wird somit wesentlich dünner.
Alles was ich will, ist das die Outline aussen um die Schrift herum bleibt!
Die Kontur ausrichten Einstellungen bringen auch nichts!
  View user's profile Private Nachricht senden
ericblue

Dabei seit: 27.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kämpfe gerade mit dem selben problem. Hab die schrift aus lauter verzweiflung mit eingebettet nun.
Ist bei weiten nicht bei allen Schriften so.

Bin ja mal gespannt, was ihr da so für workarounds betreibt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BuHmann

Dabei seit: 14.10.2004
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was passiert, wenn du erst die Schrift in Pfade wandelst und dann die Outline machst.
Habs in der Schule mal in Indesign 2 versucht, da sah es ziemlich ordentlich aus.
Habs halt über die nicht umgewandelte Schrift gelegt und passte.

So, try it!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> verschoben nach Software-Print
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sowulo

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.07.2005 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch gerade dabei, an diesem Problem zu verzweifeln. Viele Druckereien, jedenfalls die, mit denen ich arbeite, mögen keine eingebetteten Schriften. Das ist doch auch irgendwie umständlich. Es muss doch eine Lösung dafür geben. Sobald ich was gefunden habe, werde ich es posten. Ihr auch?? Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
sowulo

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.07.2005 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BuHmann hat geschrieben:
Und was passiert, wenn du erst die Schrift in Pfade wandelst und dann die Outline machst.!



Habs probiert. Mit Indesign CS gehts nicht. Gleicher Effekt. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Outline-Problem bei Schriften
Pinselwerkzeug Umwandlung in Pfade für Druck notwendig?
Font outline Problem
Problem bei Umwandlung in CMYK
Schrift erscheint in Quark pixelig - Outline Problem?
illus cs3 outline Problem font mit stroke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.