mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Objekte mit Text verbinden? vom 04.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Objekte mit Text verbinden?
Autor Nachricht
steve357
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 15:39
Titel

InDesign: Objekte mit Text verbinden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich konnte über die Suche nichts finden.

Ich habe ein paar Kästchen neben einen Text gelegt. Wie schaffe ich es, dass die Kästchen mitverschoben werden, wenn ich oberhalb des Texts weitere Leerzeilen einfüge? Ich habe vor Urzeiten mal ein Programm benutzt, indem es eine Option gab, mit der man Objekte so mit Text verbinden konnte, dass sie immer auf identischer Höhe zum Text daneben blieben.

Geht das in InDesign auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.12.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du die Kästchen als Bullet-Points verwenden?
Dann kannst du die auch kopieren oder ausschneiden und im Textfeld wieder einfügen. Die Kästchen werden jetzt wie Text behandelt und verschieben sich so auch beim Einfügen mehrerer Leerzeilen mit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.12.2006 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In CS2 kannst Du verankerte Objekte verwenden. Dazu gibt es Optionen, damit die auch in eioner Marginalspalte mitfließen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steve357
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Willst du die Kästchen als Bullet-Points verwenden?
Dann kannst du die auch kopieren oder ausschneiden und im Textfeld wieder einfügen. Die Kästchen werden jetzt wie Text behandelt und verschieben sich so auch beim Einfügen mehrerer Leerzeilen mit.

Ah, guter Trick. Klappt super, vielen Dank!

@monika_g: Darauf komme ich vielleicht nochmal zurück wenn es bei komplexeren Dingen mit der einfachen Technik von oben nicht klappt, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Text mit Pfad verbinden
[InDesign] Mit dem Text verbundene Objekte
Objekte auf den Montageflächen mit der Seite verbinden
Indesign Tabellen verbinden
Spaltenweise Zellen in Indesign verbinden
[InDesign CS3] Mehrere Dokumente zu einem verbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.