mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2016 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Musterseiten kann ich nicht verwenden... Wieso? vom 13.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Musterseiten kann ich nicht verwenden... Wieso?
Autor Nachricht
kleinealex
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Kölle
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 16:38
Titel

Indesign Musterseiten kann ich nicht verwenden... Wieso?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Also mein Problem...
Ich bin ca vor 2 Monaten von Quark auf Indesign umgestiegen und hab so paar Schulungs CDs durgearbeitet. Hatte eigentlich auch keine Problemem mit Indesign... aber...

Ich habe Musterseiten samt Absatzvorlagen angelegt...
Wenn ich nun eine Musterseite »runterziehe« also als Seite verwenden möchte, kann ich auf dieser nix tun, sprich in die Textkästen kann ich nix einladen, andere Objekte nicht verschieben, selbst die Automatische Seitenanzahl tuts nicht.

Ich habe nun noch einmal die CDs nach der Lösung durchsucht, jedoch ohne Erfolg!
Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache? Brauche die Antwort sehr schnell...

Thx im Vorraus
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du musterelemente auf deinenlayoutseiten bearbeiten möchtest, dann sind sie ersteinmal gesperrt. du kannst diese mit shift+str und mausklick freigeben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kleinealex
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Kölle
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Danke, du hats mir unendlich geholfen...

wieder sowas simples was man einfach nicht weiß!

kannst du mir vielleicht noch eine Frage beantworten?
Ich habe nämlich Doppel- sowie auch Einzelseiten in einem Dokument angelegt...
möchte ich nun zwei Einzelseiten nebeneinander platzieren, rutschen diese sofort untereinander...
in Quark ging sowas ganz easy...

Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Keller

Dabei seit: 17.12.2003
Ort: Neustadt/Aisch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 11:02
Titel

seitenanordnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tagchen kleine Alex,

du musst in deinem Seitenfensterchen auf das Pfeilchen und in dem Drop-Down-Menü das Häkchen bei "neue Seitenanordnung zulassen" wegklicken oder hinklicken. Dann kannst du Seiten verschieben.

Viel Spass dann noch
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2004 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stehe jetzt vor dem selben problem.
ich möchte auf meinen musterseiten
textblöcke anlegen (evtl. auch verkettet)
und diese dann als z.b. satzspiegel
nutzen. bis hier hin kein problem.

wende ich jetzt meine musterseiten auf
meine "normalen" dokumentseiten an
erscheinen dort auch die textrahemen,
sind jedoch nicht modifizierbar.

klicke ich sie mit apfel + shift an kann
ich zwar texte reinladen, sie verlieren
aber ihre eigenschaft als musterseiten
element. das häckchen "neue seiten-
anordnung zulassen" hat auf diesen
sachveralt keinen einfluss.

kann mir das jetzt bitte jemand erklären?
oder ist das in indesign nicht möglich?

danke

° m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*danke*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.05.2004 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja scheisse. wat is dat denn hier????
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß - ich benutze noch InDesign 2 - gibt es in Indesign CS einen Befehl namens "Alle Musterseitenobjekte übergehen". Damit löst man alle Objekte von der Musterseite, ohne dass sie den Bezug zur Musterseite verlieren. Einfach mal ausprobieren.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Musterseiten kopieren - wie verwenden?
indesign cc: Musterseiten
Verwendung von Musterseiten in InDesign
(InDesign) Musterseiten nicht anwendbar?
InDesign, Hilfe bei Musterseiten
Musterseiten aktualisieren sich nicht in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.