mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Musterseiten anwenden vom 30.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Musterseiten anwenden
Autor Nachricht
Gast20000
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.01.2015 11:54
Titel

InDesign Musterseiten anwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe folgendes Problem, wo ich auch nach langem Suchen und Ausprobieren immer noch keine Lösung gefunden habe:

Ich habe eine 20-seitige Broschüre mit verschiedenen Kategorien.
Für die verschiedenen Kategorien habe ich jeweils einen Musterdruckbogen erstellt.

Nun ist e so, dass ich auf einer Doppelseite links eine andere Musterseite anwenden möchte als rechts.
Als Problem entsteht, dass die Farbleisten nur auf den gesamten Druckbogen angewendet werden, anstatt nur auf einer Seite.
D.h., ich habe oben die komplette Leiste der Musterseite, die nur links sein sollte und unten die komplette Leiste der Musterseite, die nur rechts sein sollte.

Auf der Musterseite sind die Balken extra immer nur über eine Seite anstatt über den gesamten Druckbogen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Bisher kann ich es nur lösen, indem ich die Musterseitenobjekte übergehe, und das ist definitiv nicht der Plan gewesen *Schnief*

Vielen Dank im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2015 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wahrscheinlich ragen die Elemente 1/10mm auf die gegenüberliegende Muster-Seite, dann nimmt Indesign die mit beim zuweisen der Musterseite. Versuche einmal die Balken deutlich vom Steg wegzuschieben, ob das dann immer noch auftritt...

(dann Ausrichten-Werkzeug benutzen um genau an der Seite auszurichten, damit das nicht mehr passiert)

LG
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2015 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Prob. hatte ich auch mal. Mache die Balken nicht genauso breit wie das Format, sondern ein klein wenig schmäler, also z.B. bei 210 mm Formatbreite als Wert 209,95 z.B.

Das hängt wohl mit irgendwelchen Rundungsfehlern zusammen, die gelegentlich auftreten.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 30.01.2015 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen QUARK-FRAGE!!! Musterseiten auf Dokument anwenden?!
Musterseiten in InDesign cs4
indesign cc: Musterseiten
Verwendung von Musterseiten in InDesign
Problem bei InDesign Musterseiten
Musterseiten, Indesign CS2-Dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.