mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign mit Excel verknüpfen vom 02.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign mit Excel verknüpfen
Autor Nachricht
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 13:19
Titel

Indesign mit Excel verknüpfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich sehe vor folgendem Problem und nehme an, dass Indesing (CS4) die beste Lösung dafür ist:

Ich habe eine Excel-Liste Mit Adressdaten bekommen.

Diese ist folgendermassen aufgebaut:
1A: Anrede
1B: Name
1C: Strasse
1D: Postleitzahl
1F: Ort

2A: Anrede 2
2B: Name 2
2C: Strasse 2
2D: Postleitzahl 2
2F: Ort 2

Die Liste beinhaltet 1200 Adressen - alle sauber aufgelistet.

Nun möchte ich mittels Indesign diese Adressen auf A4 Etikettenblätter drucken (Etikettenmass 70 x 37 mm) mit jeweils 24 Etiketten Pro Blatt.

Das bedeutet ich brauche 50 Seiten in Indesign, die automatisiert ausgefüllt werden sollten.
Ist das möglich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datenzusammenführung? Tut es das für Dich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe sowas noch nie gemacht, aber mit deinem Stichwort sofort was bei google gefunden:

http://www.sachaheck.net/blog/allgemeines/indesign-serienbrief-und-etiketten-mit-der-datenzusammenfuhrung-data-merge

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
bei google gefunden:


"Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!" *zwinker*

http://help.adobe.com/de_DE/InDesign/6.0/WSa285fff53dea4f8617383751001ea8cb3f-6c3ca.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pat_morita

Dabei seit: 18.12.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2014 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Mac User gibts mittlerweile was wesentlich einfacheres. Und dazu kostenlos. Myserializer verbindet Excel und InDesign. Man kann die Dokumente sogar als einzelne PDFs rauslassen - diese Version kommt wohl aber erst im Juli 2014. Sollte man ein Auge drauf haben. Die kostenlose Version ist aber auch schon Gold Wert.

Http://www.myserializer.com

Demo-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Lfk57_XGDx4
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen in indesign Excel und Bilddaten verknüpfen
Excel-Tabelle mit InDesign-Datei verknüpfen
Excel Tabelle mit Indesign verknüpfen und aktualisieren
Daten aus Excel mit Indesign verknüpfen und aktualisieren
Inhalte eines InDesign Dokuments mit InDesign verknüpfen
Indesign Dokumente verknüpfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.