mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Mehrfacher Zugriff auf gleiche Datei vom 30.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - Mehrfacher Zugriff auf gleiche Datei
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wavetraxx
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Amriswil
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 08:18
Titel

Indesign - Mehrfacher Zugriff auf gleiche Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

weiss per Zufall jemand, ob es möglich ist, gleichzeitig auf eine Indesign-Datei zuzugreifen.

Situation: 3 Mitarbeiter, die gleichzeitig an einer Zeitschrift mitarbeiten möchten. Verschiedene Computer, Netzwerk!

Gibt es da eine Möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs denn mit zeitungsseiten aufteilen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wavetraxx
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Amriswil
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt doch das InCopy! Hat jemand mit dem Erfahrung? Mit dem Programm kann man doch gleichzeitig an dem Dokument arbeiten?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann man ganz bestimmt nicht. Wie stellst Du Dir denn vor, was passiert, wenn zwei Leute gleichzeitig speichern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit InCopy können die anderen Nutzer (glaub ich mal) nur die Texte
bearbeiten während der "Layouter" das Design bearbeitet. Man kann
nichtmal Textrahmen verändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit cs3 könnte man sowas auch ohne incopy regeln. da kann man direkt indesign-dateien platzieren. nachdem die platzierten dateien geändert wurden, muß man einfach nur noch die 'sammeldatei' aktualisieren.

oder die einfach variante: jede seite eine datei und die in einem buch zusammenfassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
wavetraxx
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Amriswil
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich die Seiten als indesign-datei einfüge, fehlt mir aber der Randanschnitt. Oder wo kann ich das einstellen? Beim Dokumentvorgaben habe ich alles eingestellt.

Komischerweise fügt es mir die Seite ohne Randanschnitt ein. Also gerade nur A4?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 16:15
Titel

Re: Indesign - Mehrfacher Zugriff auf gleiche Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wavetraxx hat geschrieben:
Hallo

weiss per Zufall jemand, ob es möglich ist, gleichzeitig auf eine Indesign-Datei zuzugreifen.

Situation: 3 Mitarbeiter, die gleichzeitig an einer Zeitschrift mitarbeiten möchten. Verschiedene Computer, Netzwerk!

Gibt es da eine Möglichkeit?



Haben auch mal zu dritt an einer Zeitschrift gearbeitet. Lösung: Zwei haben sich eine Kopie von dem Dokument gemacht und darin gearbeitet und später wurden die Seiten dann dem Original-Dokument zugefügt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten - mehrfacher Nutzen
Objekt mit mehrfacher Konturführung
Mehrfacher Schnitt bei CutContour
Indesign CS6 - gleiche Seitenzahl auf versch. Druckbögen
Indesign CS4: Vorlage mehrmals auf gleiche Seite anwenden
Barcode in Indesign von 1000 - 6000, gleiche Seitenanzahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.