mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: INDESIGN - ME Version arabisch vom 03.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> INDESIGN - ME Version arabisch
Autor Nachricht
tanu
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.11.2009 16:24
Titel

INDESIGN - ME Version arabisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liebe Leute,

nicht dass ich es nicht schon bei google versucht hätte danach zu suchen, aber ich bekomme immer nur genau die Antwort die eigentlich genau loswerden möchte.

Mein Problem:
Ich besitze eine Indesign ME CS3 Version. Zwischendurch benötige ich auch die arabisch-Funktion für einen Kunden, aber ...
Ich bekomme aus den Paragraphen Styles (Absatzformaten) in dem Basic Format das arabisch nicht heraus. D.h. immer wenn ich Indesign starte ist alles auf arabisch eingestellt. Natürlich kann ich dann immer mit vielen Klicks über Schrift etc das ändern, aber es nervt. Mein Hauptproblem besteht darin, wenn ich ein mehrseitiges Dokument erstellen möchte ist 1. alles auf arabisch gestellt und er fängt immer rechts mit den Seiten an. Wenn ich danach alles auf deutsch umstelle, kann ich die Seiten nicht mehr ändern, d.h. meine Dokumentenreihenfolge ist immer rückwärts.

Wie bekomme ich in den Absatzformaten in der Basic Schrift wieder Deutsch hinein so dass er es auch speichert?
Einfach umstellen hilft immer nur für das momentane Dokument.

Jemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh mal auf die seiuten von Gerald Singelmann, der hat in der letzten Woche einen Beitrag in seinem FAQs veröffentlich, wo es um die Sprachenumschaltung von länderspezifischen Versionen geht ... hier der Link:
http://indesign-faq.de/de/sprache-umstellen
obs aber auch mitder ME klappt, weiß ich nicht

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Konvertierungs Problem Arabisch (PC) auf Arabisch (Mac)
Arabisch im InDesign?
Arabisch schreiben in InDesign
Russisch und Arabisch in InDesign
Arabisch schreiben in Indesign 2.0
Indesign - arabisch/persisches Manual
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.