mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign macht beim PDF Export meine Bilder unscharf vom 04.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign macht beim PDF Export meine Bilder unscharf
Autor Nachricht
legion_x
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.06.2008 03:43
Titel

Indesign macht beim PDF Export meine Bilder unscharf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe ein IndesignDokument. In dieses Dokument platziere ich diverse Bilder (TIFS, JPG, PNG'S). Diese haben alle 250-300dpi! Wenn ich jetzt das Indesign-Dokument direkt im Programm als PDF exportiere (keine Herunterrechnung der Bilder bei den PDF-Komprimierungseinstellungen) - dann sehen diese Bilder im fertigen PDF total verwaschen und unscharf aus. EGal ob TIF, JPG oder PNG...egal welche Auflösung. Immer unscharf!

Einzig und allein im Indesign platzierte Vektorgrafiken (beispielsweise ein Objekt mit Copy und Paste aus Illustrator rüberkopiert) stellt er einwandfrei dar, warum keine Bilder?
  View user's profile Private Nachricht senden
uvh

Dabei seit: 02.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.06.2008 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
hast Du auch bei den PDF-Einstellungen beim Exportieren die höchste Komprimierung ausgewählt?
Du könntest es auch über den Distiller PDF´en und dort die entsprechende Qualität einstellen.
Dann müsste es eigentlich gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bilder zerschnitten bei eps-Export aus InDesign CS
Indesign CC: PDF Export schließt Bilder aus
[InDesign CS4] PDF Export, Bilder nicht neu komprimieren
InDesign: Fehlende Bilder beim EPS Export
Einzelne Bilder nach Export aus InDesign verpixelt!
Bilder im pdf nach Export aus InDesign niedrige Auflösung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.