mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Listenpunkte werden nicht in Pfade umgewadelt? vom 18.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Listenpunkte werden nicht in Pfade umgewadelt?
Autor Nachricht
killefit
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.05.2009 11:00
Titel

InDesign - Listenpunkte werden nicht in Pfade umgewadelt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten morgen,
ich bin grade dabei in Idesign die Texte in Pfade umzuwandeln, damit's beim Druck keine böse Überraschung gibt. Nun habe ich allerdings Porbleme mit den Listen im Text. Die Listenpunkte verschwinden einfach! das darf doch nicht sein!

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau deswegen wandelt man seit gefühlten 5 Jahren mindestens keine Schriften in Pfade um, wenn ein PDF erstellt wird.
Falls du doch einen antiquierten Weg beschreiten möchtest, suche mal nach indesign, transparenz und pfade mit der googlesuche hier im Forum.

Bette die Schriften ein und gut. Alles andere führt nur z u Problemen, wenn nicht der Alternativweg verwendet wird, den du per Suche findest. Aber ganz ehrlich: Lass es bleiben. Bette die Schriften korrekt ein und gut. Es sei denn der Dienstleister fordert explizit Pfade. Dann würde ich mir allerdings über Diesen Gedanken machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Simita

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie genau bettet man die ein...mit verpacken???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein. beim pdf schreiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 12:12
Titel

Re: InDesign - Listenpunkte werden nicht in Pfade umgewadelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

killefit hat geschrieben:
Guten morgen,
ich bin grade dabei in Idesign die Texte in Pfade umzuwandeln, damit's beim Druck keine böse Überraschung gibt. Nun habe ich allerdings Porbleme mit den Listen im Text. Die Listenpunkte verschwinden einfach! das darf doch nicht sein!

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat?

NIEMALS SCHRIFTEN IN PFADE UMWANDELN!
Da gehen Konturen, Aufzählungen, Flächen und vieles mehr verloren. Ich habe dazu vielmals schon Beiträge geschrieben, einfach suchen nach Schriften umwandeln.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 18.05.2009 12:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Listenpunkte mit Indesign
Listenpunkte in QuarkXpress
Andersfarbige Listenpunkte
Listenpunkte aus OpenType-Varianten
pfade für Indesign
InDesign: Pfade abrunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.