mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Kriege Symbol nicht weg vom 12.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Kriege Symbol nicht weg
Autor Nachricht
sän
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.02.2011 16:47
Titel

InDesign: Kriege Symbol nicht weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen
Bin ziemliche InDesign-Anfängerin und habe ein Problem.
Plötzlich erscheint mir beim Text-Symbol in der linken Leiste anstatt ein gerades "T" ein schreges "T", das unterstrichen ist. Es zeigt mir nun auch alle Tabulatoren und Absätze an, welche ich nicht mehr wegkriege. Was hat das zu bedeuten und wie kriege ich den wieder weg??? Ist übrigens ID CS3.
Hoffe schwer auf Hilfe!! * Keine Ahnung... *
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo sän und willkommen in unserem Forum

Schaue einmal in deine Werkzeugleiste, da gibt es Werkzeuge mit einer kleinen roten Ecke. Dahinter verbergen sich Werkzeugvariationen. Beim Textwerkzeug "T" verbirgt sich dort auch das Werkzeug "Text auf Pfad". Dieses hast du gerade aktiviert ... klicke auf die kleine Ecke und wähle wieder das "T" aus und alles wird gut ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Sa 12.02.2011 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sän
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.02.2011 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in meiner Werkzeugleiste sind wohl Dreiecke. Die sind jedoch schwarz und lassen sich nicht öffnen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2011 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine diese kleinen Ecken unten rechts an den einzelnen Werkzeugen ... die zeigen an, dass es ein Untermenü gibt ... wenn man den Klick auf das Werkzeug nicht löst, wird dort nach kurzer Zeit die Auswahl aufgeklappt ...
Das steht aber auch im Handbuch ziemlich weit vorne, wo die Benutzeroberfläche erklärt wird.
--
Die Meinung, ein Programm wie InDesign ohne Studium des Handbuchs beherrschen können, führt zum Scheitern und zur Benutzung Indesign wie Word oder wie ein Texteditor ... also ruhig mal etwas lesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sän
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.02.2011 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu* vielen Dank für deine Hilfe! Versuchte ständig die Ecken aufzukriegen wie im Corel, anstatt draufzubleiben.
Habe im Handbuch gesucht, aber irgendwie nichts nicht gefunden. Sorry und danke nochmals!

sän
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2011 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sän hat geschrieben:
in meiner Werkzeugleiste sind wohl Dreiecke. Die sind jedoch schwarz und lassen sich nicht öffnen *Schnief*
Zum besseren Verständniss habe ich Dir eine PDF zu den Grundlagen des Textwerkzeuges erstellt:
Diese PDF beinhaltet eine Softwaresimulation. Zum Betrachten benötigt man Adobe Reader oder Acrobat 9 oder neuer. Mit anderen Betrachtern kann nichts gesehen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
sän
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.02.2011 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Infos Typografit! Toll!

Sän
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Symbol i. Seitenpalette
Indesign CS3 - Symbol in Textzeichen konvertieren
In InDesign CS3 ein Symbol als Sonderzeichen definieren?
[indesign] Icon/Symbol per Zeichenformat einbinden
Wie kriege ich ein Bogen 32 Mal gefalzen...
Wie kriege ich die geriffelten Kanten glatt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.