mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Kontaktabzug über Bridge funzt nicht. vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Kontaktabzug über Bridge funzt nicht.
Autor Nachricht
p3st
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 11:04
Titel

InDesign Kontaktabzug über Bridge funzt nicht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hab heute ein technisches Problem zu lösen. Ich will Bilder automatisch platziert und mit Namen darunter versehen haben. Allerdings geht's nicht in Photoshop, sondern muss in InDesign gemacht werden. In Bridge gibt es die Möglichkeit, über "Werkzeuge">"InDesign">"Kontaktabzug" einen Kontaktabzug in InDesign zu erstellen. Soweit so gut, alles ausgewählt, Seite eingerichtet, OK gedrückt aber es passiert nicht viel. Nur ein kleines Fenster mit nem Ladebalken der sich nicht bewegt und oben drüber "Startvorgang läuft..."

Kann mir jemand weiterhelfen? Wär gnorke und so.

Gruß mit Esszett
Jannis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lasch

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat bei mir genau nur einmal funktioniert. seither auch nicht mehr.
keine ahnung, an was das liegen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
p3st
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich hab mich mal in den Developer-Foren von Adobe umgehört und herausgefunden, dass das Problem zumindest bekannt ist. Man muss einen Ordner löschen (en_US, für die deutsche Version folgerichtig de_DE) der sich irgendwo in den Eingeweiden der Festplatte befindet. Danach soll es angeblich funktionieren. Ich hab's probiert, jetzt öffnet sich das Fenster mit dem Ladebalken, der Balken zieht innerhalb einer Nanosekunde rüber und das Fenster schließt sich wieder. In InDesign passiert nix. Zusätzlich dazu gibt es noch die Möglichkeit, in Bridge über "Datei">"Platzieren">"InDesign" etwas ähnliches zu machen, wie mir scheint. Leider hab ich das zu spät entdeckt, bei mir war es nach dem Löschen des Ordners komplett verschwunden. Dazu muss man allerdings in InDesign ein leeres Dokument erstellen, bevor man in Bridge loslegt.

Ich halte den Thread mal auf dem Laufenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p3st
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, es funktioniert tatsächlich. Man muss nur zweimal die beiden Programme neustarten. Jetzt funktioniert die Funktion prima bei mir.

Der Ordner ist (beim MAC) Library/Application Support/Adobe/Launch/InDesign/4.0/de_DE/

Den Ordner "de_DE" muss man löschen. Wenn man dann die Programme (bei mir zweimal) neustartet, erzeugt sich der Ordner von selbst neu und man kann loslegen.

Noch ein Tip: Man kann die Bilder anscheinend nicht übers Netzwerk/Intranet einfügen lassen, sondern muss sie sich vorher auf den Desktop ziehen. Ist mir die Mühe aber wert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit Bridge InDesign Kontaktabzug
[Bridge CS3] Wie InDesign-Vorlage für Kontaktabzug erstellen
Kontaktabzug CS4 aus der Bridge...
Kontaktabzug mit Bridge CS5
adobe bridge: kontaktabzug von eps dateien?
Kontaktabzug in InDesign CS3 - Vorlage erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.