mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Konsequenz von Transparenz vom 10.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Konsequenz von Transparenz
Autor Nachricht
fOBBy
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2007 14:20
Titel

InDesign: Konsequenz von Transparenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe meine ID Probleme soweit überwunden, dachte ich:) jetzt das nächste und ich hoffe das ihr mir auch diesmal helfen könnt.
Ich habe ein PDS Bild mit transarenzem Hintergrund in mein ID Dokument eingefügt und dann wurde die seite Im "Seinen-Menü" plötzlich "transparent" (also, die grauen und weißen kästchen). Hat das irgendwelche Konsequenzen für die ausgabe Qualität?

Was bedeutet das?


danke und grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, das ist nur ein Hinweis, dass sich ein transparentes Objekt auf der Seite befindet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib acht, dass das Bild hinter dem Text ist, am Besten in einer eigenen Ebene unterhalb einer Ebene mit dem Text. Sonst besteht die Gefahr, dass der Text Transparenz ausgesetzt ist, je nach dem kann das zu einer Textrasterung oder -vektorisierung führen und im Druck oder auf dem Bildschirm nicht ganz so gut aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Transparenz Pixelbildmit transparenz auf schwarz
InDesign 6: Transparenz in pdf
[HELP] InDesign CS - Transparenz und EPS
transparenz indesign
Indesign - Transparenz
transparenz indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.