mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Katalogerstellung mit "normalem" XML-Im vom 08.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Katalogerstellung mit "normalem" XML-Im
Autor Nachricht
tobiasl
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 12:59
Titel

[InDesign] Katalogerstellung mit "normalem" XML-Im

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte in InDesign CS einen Produktkatalog erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Produktdaten der Produkte, die in dem aktuellen Katalog aubgedruckt werden sollen, per XML zu importieren und die Daten per Drag-and-Drop auf die jeweiligen Textboxen zu ziehen, so dass man sie bequem ändern kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du da willst ist doch ein ganz normaler XML-Import mit getaggten Boxen. Ich versteh jetzt das Problem nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobiasl
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die antwort. und gleich meine frage hinterher:

was soll ich mit so einer antwort anfangen? "...Ich versteh jetzt das Problem nicht..." vielleicht kennst du dich in indesign ja ganz toll aus, ich allerdings arbeite noch nicht lange damit und war einen ganzen tag damit beschäftigt, eine lösung zu suchen bis ich die frage hier gestellt hab. wenn du das problem nicht verstehst, dann kann ich es dir auch ganz detailliert erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Warum gleich so angeknabbert?
2. Guck mal in meine Signatur. Was du Vorkenntnisse hast, kann keiner riechen. Wenn du dich mit sowas wie Katalogerstellung und XML beschäftigst, bin ich einfach davon ausgegangenen, dass du vorher schon ein bißchen was in die Richtung gemacht hast.
3. Du fragst, ob man sowas in die Richtung machen kann und ich sag, "ja, mit getaggten Rahmen". Anleitung und Einführung zu diesem Thema findest du unter Adobe.de oder auf der creative suite CD "ressources & Extras"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Katalogerstellung mit XML in InDesign CS2
Katalogerstellung mit XML in InDesign CS3
[workflow] Katalogerstellung mit InDesign
Katalogerstellung in InDesign (Page X of Y)
Indesign und Datenzusammenführung / katalogerstellung
Katalogerstellung mit InDesign, wie Datenbank einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.