mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Kalender erstellen über Datenbank? vom 25.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Kalender erstellen über Datenbank?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Melow
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: BerlinCity
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 16:16
Titel

[InDesign] Kalender erstellen über Datenbank?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muß ein kalender in Indesign erstellen, und wollt mal fragen ob jemand ne ahnung hat ob ich das über ne datenbank anbindung machen kann!

und wenn ja wie???


wenn es eine andere einfache möglichkeit gibt wäre ich auch darüber sehr froh, danke!



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 25.08.2005 20:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

über ne datenbank ist glaub ich der aufwand zu groß.
mach dir doch einfach ne musterseite, verkette die textrahmen entsprechend und erstelle dann per zeilenvorschub die entsprechenden blätter.

ps: ich geh jetzt von nem 3monatskalender aus, der im büro an der wand hängt. was wird das denn für ein kalender?
gibt auch plugins die sowas machen, liegen allerdings in nem 5stelligen euro-betrag.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aurelie

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.08.2005 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte mit XML realisierbar sein. genauer kann ich leider selbst nicht sagen, weil ich damit auch noch nichts umgesetzt habe.

bin auf bessere antworten gespannt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Melow
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: BerlinCity
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das soll halt ein wandkalender werden, also auf einer seite alle tage und so weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

dann bin ich für meine musterseitenlösung *zwinker*

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besorg dir ne alte coreldraw version(10-30€),
da ist ein Kalender-generator dabei.
du kannst dannden kalender als eps exportieren in indesign!


Gruss
Swing76
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

ps: ich geh jetzt von nem 3monatskalender aus, der im büro an der wand hängt. was wird das denn für ein kalender?
gibt auch plugins die sowas machen, liegen allerdings in nem 5stelligen euro-betrag.

type1


5 stellig?? für n plugin??? 10000 € und mehr???
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

japp. richtig gehört. liegt bei ungefähr 25.000 euronen.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Interaktives PDF mit InDesign aus Datenbank erstellen
Kalender - Schülerkalender erstellen
Kalender erstellen - Problem mit Farbe - CYMK
[InDesign] Kalender
Kalender A4 - Indesign CS
InDesign / Kalender bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.