mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Kästen um URL und EMail vom 09.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Kästen um URL und EMail
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 08:06
Titel

[InDesign] Kästen um URL und EMail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich hatte es jetzt schon öfter, dass, wenn ich aus einem Word-Dok Text in InDesign einpflege, um die URL und EMailadressen Kästen erzeugt werden die ich nur weg bekomme, wenn ich das nochmal von Hand neu schreibe.
Das ist aber sehr tippfehleranfällig und auf Dauer und bei größeren Prospekten echt nervig.

Hier mal ein Bild.




Woran liegt das und wie bekomme ich die Kästen weg? Hab nichts gefunden.


Danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.08.2006 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es damit zusammenhängen das die URL/mail vielleicht als Hyperlink in Word eingefügt sind?
Das kann man doch in Word ausschalten!
 
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, könnte sein. Stimmt. Ich schau mal. Thx

edit: Habs mit der Word-Hilfe gefunden. Aber bei bestehenden Doks ändert er es nicht. Erst wenn man wieder neu schreibt. Aber ich bekomme die Doks von unserer Werbekauffrau oder Kunden und da wäre es halt praktisch, wenn man bei bestehenden Dokumenten das nachträglich ändern könnte.



Software: Mac OS X; Word Mac 2004
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Palette: Fenster: Interaktiv: Hyperlinks findest Du Deine Hyperlinks, die klickst Du doppelt und dann kannst Du im Erscheinungsbild das Aussehen bestimmen oder sie gleich ganz löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - graue Kästen ohne Stilvorlagen
PDF-Ausdruck aus InDesign CS2 hat hinter Fotos Kästen
InDesign - Grepsuche nach URL's
3D Kästen/Pfeile etc
XML Import via URL in InDesign CS5
schwarze Kästen in Schriftblock bei Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.