mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign / Illustr: Verlaufsfarben ändern sich nach export vom 10.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign / Illustr: Verlaufsfarben ändern sich nach export
Autor Nachricht
cas2andra
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.02.2004 13:02
Titel

InDesign / Illustr: Verlaufsfarben ändern sich nach export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HILFE

hab in Illustrator einen Verlauf erstellt, den brauch ich für Glanzlichter auf einer Kugel.

Wenn ich die Grafik in InDesign importiere wird sie dort auch noch halbwegs richtig angezeigt.

Exportiere ich ein pdf sehen die Farben ganz anders aus.
(wenn das pdf mit RGB Profil exportiere siehts ganz normal aus, nur in Cmyk oder unverändert siehts komisch aus)

hab den Verlauf im Illustrator auch in Cmyk erstellt.

da mich das ziemlich verwirrte hab ich mal ein Dokument mit verschiedenen Verläufen erstellt.

Das ist ein pdf direkt aus Illustrator erstellt hier werden die Farben OK dargestellt:
http://www.cas2andra.at/farbchaos/pdf_aus_Illustr.pdf

Das ist das pdf auf InDesign, das Farbfeld direkt rechts unter dem ersten Verlauf sollte die Farbe sein in die der erste Verlauf geht aber das sieht ganz anders aus:
http://www.cas2andra.at/farbchaos/after_InDesign.pdf

Wäre für alle Beiträge wie ich einen sinnvollen Verlauf für den Druck erstelle dankbar.

cas2andra ( ziemlich verzweifelt)

Hier nochmal die Original .ai datei
http://www.cas2andra.at/farbchaos/O..._Illustrator.ai

ach ja meine Farbeinstellungen sind alle einheitlich dH alle progs verwenden einstellungen aus einer datei
  View user's profile Private Nachricht senden
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dich nicht verrückt machen, verlaß dich nur auf den ausdruck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ex:change

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: bei Erfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du mal überprüft ob Deine CMS Einstellungen bei beiden Programmen übereinstimmen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dich nicht verrückt machen, verlaß dich nur auf den ausdruck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grooby

Dabei seit: 07.05.2002
Ort: Augsburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso machst du den Verlauf nicht gleich im Indesign? Dann hast du diese Probleme nicht mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ex:change hat geschrieben:
Hast Du mal überprüft ob Deine CMS Einstellungen bei beiden Programmen übereinstimmen?

Kann eigentlich nur daran liegen... oder andere Exporteinstellungen beim PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden
cas2andra
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.02.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

also
- der Verlauf ist teil eines komplexen Objektes (Logo) im InDesign erstell ich die Visitenkarten. Die Verläufe oben in den pdf´s sind nur test´s.

- verwend die gleichen CMS Einstellungen in allen Programmen

es hat jetzt auch funktioniert
das PDF sieht nur so komisch aus wenn ich es über exportieren>pdf erstelle

hab das pdf über ein postscript file im Distiller erzeugt und es hat gepasst

auch über den Drucken>PDF Befehl sieht es ganz normal aus.

Danke für eure Antworten
ich hab auch noch ein paar brennende Fragen zu postscript Files und auf was ich beim erstellen achten soll
aber ich muss jetzt gleich weg - ich heb mir das für heute abend auf

Aber schon mal danke für die Antworten

schönen Tag noch

cas2andra
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Seitenanordnung bei Export ändern
PDF Fehler xobject fehlt - Was am Indesign Export ändern?
Indesign / Illustr: Kontur & Füllung gleichzeitig einfärben
Wie kann ich bei Illustr. CS4 das Auswahlwerkzeug anpassen?
Adobe Illustr. CS 5 - Bildpinsel aus jpg
Illustr. CS3: Wie Mehrseitige Dokumente, Druckbereiche, etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.