mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Idml von CS5 nicht in CS4 zu öffnen vom 20.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Idml von CS5 nicht in CS4 zu öffnen
Autor Nachricht
sera88
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2012 09:26
Titel

InDesign: Idml von CS5 nicht in CS4 zu öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
nachdem ich nun seit ein paar Tagen Google durchforste und nix finde, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe auf der Arbeit, wie auch Zuhause, CS4. Nun wurde mir eine Idml.-datei geschickt, da der Ersteller CS5 besitzt.
Die Idml.-datei zu öffnen sollte ja eigentlich kein Problem darstellen.
Jedoch stürzt mir dabei InDesign immer wieder ab.

Folgendes hab ich probiert:
1. An verschiedenen Rechnern jeweils mit CS4. Indesign stürzt überall ab.
2. Von einem CS5-Besitzer öffnen lassen und nochmal als Idml-Datei abspeichern lassen. Auch diese kann ich nicht öffnen.
3. Überprüfung, ob Seiten über die neue InDesign-Funktion in CS5 verkürzt wurdne. Auch nicht der Fall. (hat Person von 2. überprüft)

Es handelt sich um ein 6-seitiges-Faltblatt - daher hatte ich auch die Idee mit den verkürzten Seiten, aber wie gesagt, diese Funktion wurde nicht verwendet.

Die einzige Idee, die ich habe, dass noch eine Funktion verwendet wurde, die CS4 nicht unterstützt.

Habt ihr eine Idee??

Vielen Dank schonmal im voraus.
Serra
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist deine genaue (!) InDesign-Version (Built-Nummer)???
Nach dem Erscheinen einer Folgeversion erscheint für die Alt-Version(en) immer ein Kompatibilitäts-Update. Nur damit weiß die Alt-Version, wie sie bei dem Weg über IDML (früher INX) die neuen Features abbilden/ignorieren etc. soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sera88
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2012 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab Version 6.0.6
Oder was meinst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist die korrekte, aktuellste Version.
Damit müssten IDML-Dateien zu öffnen sein ...

Ich habe zur Zeit leider keine lauffähige CS4 auf meinem Rechner ... sonst würde ich deine Datei austesten ...
Vielleicht findet sich ja jemand, der das statt meiner für dich macht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorsicht mit IDML in InDesign CS5
InDesign Datei in IDML konvertieren
InDesign CS4 öffnet *.idml aus CS5 nicht.
Kann mir jmd. eine IDML für Indesign CS5 erstellen?
InDesign-Dateien kostenlos in IDML konvertieren
InDesign: Kann mir jemand ein CS6 .INDD aufmachen? (->IDML)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.