mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Hilfe zu Mustervorlagen vom 15.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Hilfe zu Mustervorlagen
Autor Nachricht
kolle
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.12.2005 14:16
Titel

[InDesign] Hilfe zu Mustervorlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, ich habe hier ein Logo in InDesign und dieses Logo soll auf die ganze DinA4 Seitev erteilt werden, d.h. 3 Spalten, 4-5 Zeilen und in jeder Zelle ein Logo. Wie stelle ich das am schnellsten an. Habe jetzt das Logo via Strg + c/Strg + v über die ganze Seite verteilt eingefügt, aber gibt es keine einfachere Lösung? Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Mit den Mustervorlagen komme ich nämlich absolut nicht zurecht :\

Vielen Dank im Voraus

und mit freundlichen Grüßen


kolle

// Was geht ihr (angehenden) Mediengestalter, hat denn keiner ne Ahnung? Ich habd as ganze jetzt manuell gemacht, würde aber gerne wissen ob es eine einfachere Lösung gibt.

Und hat einer nen Plan, wenn ich nen Logo habe, aber das hat nach rechts nen grösseren Begrenzungsrahmen durch sagen wir mal einen Schlagschatten nach rechts, wie positioniere ich dieses mittig? Musst ich auch manuell machen, war aber nicht so genau.

Redet mal mit mir ..



Auch wenn du neu hier
bist, sollte dir der englische
Begriff „edit“ geläufig sein.
Dieser Button sollte nämlich
dazu verwendet werden,
Mehrfachposts zu vermeiden.
Gruß ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 15.12.2005 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

du erstellst dir deine Musterseite nach
deinen Vorstellungen (Logos, Textrahmen,
Spalten etc.). Jetzt kannst du deine
Dokumentseiten mit Inhalt füllen.
Dazu müssen die Musterseitenobjekte
wieder gelöst werden (Befehl + Shift +
Klick).

Du kannst deine Objekte auf die verschiedenste
Art und Weisen arrangieren. Entweder du ver-
schiebst das Objekt innerhalb seines Rahmens
oder du verwendest die Ausrichten-Palette
um die Objekte im gegenseitigen Bezug an-
zuordnen.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kolle
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sry, also hilft mir diese Musterseitenfunktion nicht weiter, wenn ich ein Logo über eine Seite x-mal legen möchte, wie ein Muster halt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kolle hat geschrieben:
Ja sry, also hilft mir diese Musterseitenfunktion nicht weiter, wenn ich ein Logo über eine Seite x-mal legen möchte, wie ein Muster halt?


Dann verwende doch einfach die Alt-Taste um
dein Logo schnell duplizieren zu können.

Oder du gehst über Bearbeiten > Duplizieren und
versetzt einfügen.

Zusätzlich könnte die schon oben genannte
Ausrichten-Palette ganz nützlich sein.

Einfach mal ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign CS] Mustervorlagen?!
mustervorlagen und indesign
[InDesign] Mustervorlagen + Textverknüpfung
Mustervorlagen bei Indesign CS4
Mustervorlagen bei Buchfunktion im Indesign
[InDesign CS] Mustervorlagen _richtig_ anwenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.