mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign HILFE!] grafik weiß nach export in pdf vom 01.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign HILFE!] grafik weiß nach export in pdf
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 93653
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.07.2009 09:27
Titel

[InDesign HILFE!] grafik weiß nach export in pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich bin neu hier (hoffe, das hier ist das richtige forum, und in der BS hab ich nichts passendes gefunden)
zwar hab ich folgendes problem:

ich importiere eine transparente psd in indesign - klappt wunderbar!
wenn ich in pdf exportiere dann wird die grafik weiß dargestellt und leicht ausgefranzt.

hab die grafik auch schon als eps oder tif importiert - selbes spiel * Ich geb auf... *

in indesign stimmt alles, doch als pdf und gedruckt isses weiß * Ööhm... ja? *

helft mir, hatte das selbe problem schon einmal und wusste nicht weiter! * Keine Ahnung... *
liegt es evtl daran, dass das pink eine hks farbe ist?


 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überduckenvorschau / Ausgabevorschau aktiviert?

Nie EPS verwenden, PSD, PDF und AI sind gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zundler

Dabei seit: 02.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@triztarr: Welche Version benutzt du? Was meinst du mit "importieren"? Bei mir nennt sich das "Platzieren".

@Typografit: Wieso ist EPS schlecht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zundler hat geschrieben:
@triztarr: Welche Version benutzt du? Was meinst du mit "importieren"? Bei mir nennt sich das "Platzieren".

@Typografit: Wieso ist EPS schlecht?
EPS unterstützt keine Transparenz, es ist veraltet und wurde von Adobe durch ai, pdf und psd komplett ersetzt. Hat noch 100 andere Nachteile.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 93653
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.07.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zundler hat geschrieben:
@triztarr: Welche Version benutzt du? Was meinst du mit "importieren"? Bei mir nennt sich das "Platzieren".


ich hab PS und InDesign als CS3
ich zieh die bilder per drag'n'drop rein - hatte damit auch noch nie probleme.

EDIT:
@Typografit: ja, die überdruckenvorschau ist aktiviert. zeigt mir im ID trotzdem alles richtig an, nur im druck bzw als pdf nicht


Zuletzt bearbeitet von am Mi 01.07.2009 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von wo ziehst du sie über Dreck’n’Drop rein? Je nach Quelle gibt es da doch unterschiede.
Warum platzierst du solche Sachen nicht über den Weg, wo du auch auf die Art und Weise des Imports Einfluss nehmen kannst: Datei | Platzieren | Dateiimportoptionen aktiviert ?
Sind die Sachen bei eingeschalteter Überdruckenvorschau / Ausgabevorschau zu sehen? (Warum beantwortest du Typografits Frage nicht) ... das ist zunächst mal das Wichtigste!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 93653
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.07.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Von wo ziehst du sie über Dreck’n’Drop rein? Je nach Quelle gibt es da doch unterschiede.
Warum platzierst du solche Sachen nicht über den Weg, wo du auch auf die Art und Weise des Imports Einfluss nehmen kannst: Datei | Platzieren | Dateiimportoptionen aktiviert ?
Sind die Sachen bei eingeschalteter Überdruckenvorschau / Ausgabevorschau zu sehen? (Warum beantwortest du Typografits Frage nicht) ... das ist zunächst mal das Wichtigste!

ich hab die frage doch beantwortet: ja, bei überdruckvorschau zeigt es mir alles korrekt an. (hab das noch nachträglich reineditiert, als du wahrscheinlich schon auf antworten warst - sorry)

sobald es exportiert wird ist die grafik weiß!
wenn ich über plazieren (und haken bei "importoptionen anzeigen" setze) funktioniert es trotzdem nicht!

die daten sind alle in meinem "links" ordner (über verpacken)

liegt es nicht vielleicht mit den HKS farben zusammen, oder weil meine "importierte" grafik nen schein nach außen hat?


DANKE für die superschnellen antworten übrigens *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 01.07.2009 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleibt noch Typografits Frage nach der Ausgabevorschau ... (Bildschirmmodus | Vorschau) ... * Keine Ahnung... *
Am HKS kann es nicht liegen, das wäre aber auch ein Leichtes auszuprobieren, indem du diese Farbe einmal änderst ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign: Rahmen um Grafik bei Export
XML import und export(mit Grafik)
Verzerrte Schrift bei Grafik-Export aus Word
PDF/X-3 Export aus Indesign
pdf export aus indesign cs 2
PDF Export (InDesign)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.