mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign -> Gruppieren von Objekten aus versch. Ebenen vom 22.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign -> Gruppieren von Objekten aus versch. Ebenen
Autor Nachricht
gromit26
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 16:00
Titel

InDesign -> Gruppieren von Objekten aus versch. Ebenen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde,

wenn ich mehrere Objekte auswähle und gruppiere, wird die Gruppe immer in eine Ebene zusammengefasst, soweit OK. Nur sobald ich die Gruppierung löse, bleiben die ganzen Objekte in dieser Ebene. Hmmm...

Ich hätte viel lieber, dass sie wieder in ihre ursprüngliche Ebene zurückwandern, schließlich baut man ja eine schönen Ebenenstruktur auf (Text, Bilder, Bus...). Einmal Gruppieren, und man kann alles wieder auseinanderpfriemeln.

Kennt da jemand einen Kniff?

Viele Gruesse
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.12.2006 18:52
Titel

Re: InDesign -> Gruppieren von Objekten aus versch. Ebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gromit26 hat geschrieben:
Hallo Gemeinde,

wenn ich mehrere Objekte auswähle und gruppiere, wird die Gruppe immer in eine Ebene zusammengefasst, soweit OK. Nur sobald ich die Gruppierung löse, bleiben die ganzen Objekte in dieser Ebene. Hmmm...

Ich hätte viel lieber, dass sie wieder in ihre ursprüngliche Ebene zurückwandern, schließlich baut man ja eine schönen Ebenenstruktur auf (Text, Bilder, Bus...). Einmal Gruppieren, und man kann alles wieder auseinanderpfriemeln.

Kennt da jemand einen Kniff?

Viele Gruesse
Andreas


Nie gruppieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign:Mehrere Objekte über verschiedene Ebenen gruppieren
[Photoshop] Wozu ist das Gruppieren von Ebenen in PS gut?
Illustrator CS: Ebenen beim Gruppieren erhalten
in design - kopieren von objekten & beibehaltung der ebenen
Illu CS4 – Objekte auf unterschiedlichen Ebenen "gruppieren"
Indesign CS3: Verankertes Objekt und Textrahmen gruppieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.