mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign... Graue Fläche wird gedruckt statt weiß vom 04.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign... Graue Fläche wird gedruckt statt weiß
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ginger82
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:44
Titel

Indesign... Graue Fläche wird gedruckt statt weiß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFE! :(

Bin echt schon total verzweifelt, hoffe es kann mir jemand helfen!

Ich arbeite gerade mit InDesign. Arbeite noch nicht so lange damit, also ist es möglich, dass mein Problem auch ganz einfach zu lösen ist...

Also...
Ich habe in ein InDesign Dokument eine Grafik eingefügt. Dies hab ich vorher in Photoshop geöffnet, bearbeitet und als tif abgespeichert. Über Platzieren hab ich es dann in InDesign eingefügt. Wie auch alle meine anderen Grafiken in dem Dokument. Bei der Grafik handelt es sich um ein Logo mit weißem Hintergund.

So, das Problem besteht jetzt darin, dass die Grafik beim Drucken mit einem leicht grauen Hintergund gedruckt wird. Ich hab keine Ahnung warum!
Ich hab inzwischen so vieles ausprobiert und weiß einfach nicht mehr weiter. Brauch also ganz dringend Hilfe von nem/ner InDesign Fachmann/frau :)

Was ich bis jetzt ausprobiert hab:
- habs als eps abgespeichert
- transparenter Hintergund
- nochmal gelöscht und neu bearbeitet
- weißen hintergund in photoshop überprüft.. er ist weiß!
- fläche in indesign nochmal überprüft ist nicht gefüllt...
- auch mit weißer füllung wirds grau gedruckt

Hoffe mir kann jemand helfen, ist echt wichtig!!!!

Danke Ginger :?



[edit]
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 05.08.2006 21:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
diekleinejini

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh ich kenn mich auch nicht so dolle gut aus wenns darum geht in InDesign Fehler zu finden, aber hast du vlt nen Schlagschatten auf die Grafik angewendet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn du du weiße Fläche in Photoshop weglässt, das als psd abspeicherst und in Indesign dann ne weiße Fläche anlegst?
  View user's profile Private Nachricht senden
ginger82
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diekleinejini hat geschrieben:
mhhh ich kenn mich auch nicht so dolle gut aus wenns darum geht in InDesign Fehler zu finden, aber hast du vlt nen Schlagschatten auf die Grafik angewendet?



hmmm... schlagschatten hab ich nicht verwendet.... daran kann es nicht liegen.. sind auch nur Formen. hab das gleiche bild in graustufen in indesign eingefügt da wirds richtig gedruckt...


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 05.08.2006 21:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
martinh

Dabei seit: 01.04.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auch das mit der Transparenz und dem Photoshop-Format versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
diekleinejini

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du das Bild/die Grafik auch in CMYK gewandelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ginger82 hat geschrieben:
hab das gleiche bild in graustufen in indesign eingefügt da wirds richtig gedruckt...


Dann überprüf mal ganz dringend Deine Farbeinstellungen. Wahrscheinlich passiert der Fehler beim Umrechnen des Bilds von einem Farbmodus in einen anderen oder zwischen zwei ungeeeigneten Farbprofilen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ginger82
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, leute das wirds sein...
ich hatte es als rgb weils bei allein anderen grafiken auch funktioniert hat... und weiß is weiß.. dacht ich :(

ich probiers gleich mal aus.. wobei in cmyk die farebn einfach nicht so schön sind :(
jemand nen tipp wie ich die strahlender hinbekomm?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder nach einfügen graue Fläche im Indesign
Graue Schrift auf farbiger Fläche...
[PS] unsichtbare Fläche wird gedruckt
InDesign: graue Verknüpfungspalette!
Graue Flächen im Ansichtspdf bei Export aus Indesign?
Indesign - graue Kästen ohne Stilvorlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.