mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign für CorelDraw speichern vom 08.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign für CorelDraw speichern
Autor Nachricht
ska
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 17:53
Titel

InDesign für CorelDraw speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin neu hier (Mac) und ich suche nach einer Möglichkeit, um InDesign-Dateien für CorelDraw * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * zu speichern.
Bislang habe ich EPS und PDF angeboten, doch der Drucker hat Probleme damit. Woran liegt das?
Es eilt, für eine schnelle Nachricht wäre ich sehr dankbar.

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 08.04.2008 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll der Drucker mit PDF arbeiten. InDesign-Daten lassen sich nicht in CDR öffnen. Und bei jeder Konvertierung geht so viel verloren und es besteht die Gefahr der Zerstörung der Datei, da kann man nur sagen: "Finger weg!"

PDF sind für Drucker DER Standard, inzwischen hat Adobe die Formathoheit von PDF an die ISO abgetreten. Wenn ein Drucker nicht mi PDF kann, dann drohe ihm mit Verhaftung. (Na ja etwas übertrieben.)


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 08.04.2008 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CorelDraw - Gekachelte Seiten drucken - in .pdf speichern
InDesign -> PDF -> CorelDRAW Buchstabe weg :(
Kompatibilität CorelDraw 12 mit InDesign
Ein in InDesign erstellts PDF in CorelDraw öffnen
AutoLayout in CorelDraw (o. InDesign) aus SQL/Excel-Tabellen
Wie kann man CorelDraw-Dateien in InDesign einfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.