mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign füllt nicht voll aus? vom 01.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign füllt nicht voll aus?
Autor Nachricht
r1ch1e
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.11.2007 11:46
Titel

InDesign füllt nicht voll aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich habe in InDesign 2 Rauten / Parallelogramme gezeichnet. Beide haben einen Winkel von 15°. Ich positioniere sie über die X/Y Koordinaten. Die Rahmen von InDesign passen auch genau aufeinander, jedoch wird die Fläche nicht voll ausgefüllt. Kann sich das einer erklären???

[img] http://img101.imageshack.us/my.php?image=raute1ez0.jpg [/img]

und wieso zeigt er das Bild nicht an? * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von r1ch1e am Do 01.11.2007 11:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.11.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich auch mal interessieren, hatte das Problem neulich auch bei InDesign CS3 erlebt. Habe einen neuen Rahmen aufgezogen, dann ging es wieder. Es war weder eine Rahmenfarbe definiert noch ein Abstand dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jacqueline75

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.11.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hast Du den Rahmen gefüllt oder die Raute in den Rahmen eingefügt?

LG Jacqueline
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der fehler liegt bei dem benutzten auswahl-tool.

1. rahmen anklicken
2. das auswahlwerkzeug wechseln. anstatt dem auswahl-werkzeug (schwarzer pfeil) das daneben liegende direktauswahl-werkzeug (weißer pfeil).
3. den innenliegenden rahmen bearbeiten


grüße aus der ruhrstadt, polychrom
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich such ne Tüte voll Übersetzungen
Grobe Ansicht in Quark 5 wegen RAM voll > wo?
[Epson 7600] Druckformat voll ausnutzen
Bildquellen für Plakatwand und Co, Sack voll Fragen
Textrahmen ist voll, obwohl noch Platz ist (QuarkXpress 8)
Schrift mit schwarzer Kontur bei Druck nicht voll ausgefüllt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.