mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Fehlende Elemente in Druckunterlagen vom 28.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - Fehlende Elemente in Druckunterlagen
Autor Nachricht
gLaudsch
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2012
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2013 10:49
Titel

Indesign - Fehlende Elemente in Druckunterlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

wir stehen kurz vor Druckunterlagenschluss und beim Exportieren der Druckunterlagen passieren komische Dinge.

Es hat folgendermaßen angefangen: ich arbeite am Indesign File und plötzlich verschwinden Objekte - das Indesign Diele war jedoch die ganze Zeit offen - (ich kann den Objektrahmen noch sehen, aber der Inhalt der Objekte bzw. Tabellen und Vectorgrafiken - sind gänzlich verschwunden. Sie liegen auf keiner Ebene und auch nicht im Hintergrund, alle Objekte waren auch richtig verknüpft. Als ich den betreffenden Druckbogen dann dupliziert habe, waren manche der vorhin verschwunden Objekte wieder sichtbar. Ich hab dann die fehlenden Sachen nochmals reingeladen bzw. nochmals erstellt. Dann kam es dazu die Druckdatei zu rechnen .. in meinem Druck-PDF sowie im Indesign war wieder alles sichtbar. Meine Kollegin allerdings, die nicht auf einem MAC sondern auf einem PC arbeitet, konnte die Elemente im Indesign, die vorhin verschwunden waren, leider nicht sehen. Auch der Druckerei war es nicht möglich diese Objekte zu sehen. (Haben einen Testdruck gemacht)
Die Druckerei bekam auch beim Reduzieren des besagten Druckbogens eine Fehlermeldung, den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben, es stand sowas ähnliches wie das Dokument kann aufgrund eines Fehler nicht akkurat gelesen werden.
Leider hab ich keine Ahnung woran das liegt, nur da ich Angst habe das noch weitere Objekte auf diesem Weg verschwinden, würde ich das Problem gern lösen oder überhaupt erst wissen was das Problem sein könnte.

Was ich dazu sagen muss ist, das dies jetzt der 4. Katalog ist den ich mit der selben "Vorlage" mache, sprich ich hab mir immer den fertigen hergenommen, neu abgespeichert und die Inhalte angepasst oder verändert.


Indesign Cs5.5
Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63b)
Adobe Acrobat X PRO 10.1.4


Danke schonmal für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2013 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nun dein dritter Versuch ... mit diesem Problem ...
Und immer noch werde ich aus deiner Beschreibung nicht schlau, geschweige denn, weiß hier irgendjemand, wie du deine Datei aufgebaut hast, wie die Ebenen- und druckbar-Einstellungen sind und und und. Es klingt aber chaotisch.
Auch die Parameter, die du zur PDF-Ausgabe verwendet kennt hier keiner. Dass bei deiner Kollegin am PC irgendwelche Sachen nicht sichtbar sind, die bei dir am Mac sichtbar sind, kann schlicht an unterschiedlichen Einstellungen der beiden InDesign-Versionen liegen ... da gibt es eine Reihe von Einstellungen, die sich dahingehend auswirken können.
Kannst du eine Datei zur Verfügung stellen?
mgi (at) k (minus) mw (dot) de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 02:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde dass Eure Daten doch chaotisch sind. Man sieht Euren Anzeigen an, das weder mit Absatz-, noch mit Zeichenformaten noch mit Objektformaten gearbeitet wird. Einfach was reingplatzt. Schaut auch nicht schön aus.
Baue einfach eine saubere Musterseite und Datei auf, bei der ALLE Elemente in Objekten vorformatiert sind und verzichte doch auf doppelte Leerzeilen, doppelte Leerzeichen und dergleichen. Ich rege mich bei jeder Eurer Anzeigen auf, wie unprofessionell die sind. Sicher der Höferer machts Euch nicht leicht, aber die Anzeigen sind keine Einladung für Euch.

Zudem frage ich mich, weshalb Ihr auch für Bilddaten CMYK in InDesign verwendet?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 - fehlende Elemente bei PDF Export
[InDesign CS2] Fehlende Zusatzmodule
fehlende Schriftart bei InDesign!
Fehlende Verknüpfungen InDesign CS4 > CS5.5
Indesign Fehlende Zusatzmodule
Indesign fehlende Zusatzmodule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.