mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign-Export in PDF-weisse Striche keine Standartfrage vom 23.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign-Export in PDF-weisse Striche keine Standartfrage
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ron-uck
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2014 13:32
Titel

InDesign-Export in PDF-weisse Striche keine Standartfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen.

Wie und warum in der PDF nach dem Export weiße Striche erscheinen, braucht nicht erklärt zu werden, ich denke das sollte jeder wissen.

Nun meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit beim Export in PDF, so daß der Kunde zur Ansicht diese weißen Reduzierungen nicht sieht? Ich habe einen, der nervt tierisch, daß er das so noch nie gesehen hat, egal was ich ihm auch sage.

Ich habe ihm versucht zu erklären, daß man das nach dem Druck aufgrund der höheren Ausgabeauflösung nicht mehr sieht. Es ist ihm egal, er will keine ellenlangen Erklärungen, er will eine PDF ohne "Lichthöfe" und es scheint, als wöllte er mir erklären wie man beim erstellen einer Druckdatei was zu machen hat.

MfG,
Ron.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schleiche dich nachts in sein Büro, ändere die notwendigen Einstellungen in seinem Acrobat und gut ist ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ron-uck
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2014 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar Frank, auch das hab ich ihm schon empfohlen, bei Vektoren... Haken raus. Aber er zeigt das wohl als JPG seinen Leuten und da sieht man es wohl!? Es sit auch alles zu dumm, es nervt und er tut so, als wäre das jetzt ein riesen Problem.

Zuletzt bearbeitet von Ron-uck am Mi 23.07.2014 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch's mit pdf/x-4 beim Export.


Zur Not schick's ihm als Ausdruck per Post und stelle das Porto in Rechnung. (Okay, Scherz.)

Zitat:
Aber er zeigt das wohl als JPG seinen Leuten


Wie jetzt? Er rendert ein PDF in Photoshop in ein JPEG? Mit anderen Worten: Er greift in die Datei ein, und Du bist schuld? * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Togarini am Mi 23.07.2014 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2014 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann mach ihm halt ein JPEG, das er seinen Leuten zeigen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron-uck
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2014 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ich jetzt schon, nur muß ich dann alle Broschüren einmal als JPG und einmal als PDF exportieren. Ich wollte nur wissen, ob das eben auch irgendwie über den PDF-Export machbar wäre. Dank euch trotzdem.

@ Togarini
Grins

Zitat:
Wie jetzt? Er rendert ein PDF in Photoshop in ein JPEG? Mit anderen Worten: Er greift in die Datei ein, und Du bist schuld?


Genau, weil er wohl auf seinem mac keine Adobe-Produkte hat. Deshalb muß er das da in JPEG rendern.


Zuletzt bearbeitet von Ron-uck am Mi 23.07.2014 14:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es liegt zwar am Export, ist aber nur wegen der falschen Einstellung sichtbar und auch nur da behebbar ...

Dass er Acrobat Reader nicht hat, mag ich nicht glauben ... auch wenn er einen Mac hat ... Was soll sich da widersprechen.
Der Acrobat Reader ist kostenlose Zugabe zu Hunderten von Softwares und mit Sicherheit eines der verbreitetsten Softwares auf diesem Planeten ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron-uck
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2014 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann nur die Infos liefern, die er mir auch schickt.
Er rendert das, nur so kann ich es mir vorstellen, auf seinem PC und nimmt es dann auf seinem Mac (Laptop), um es zu zeigen. Denn in seinen mails schrieb er stets, daß er die Daten so nicht verwenden kann auf seinem mac. Wie gesagt, ich hatte das bisher auch noch nicht und es geht mir tierisch auf die E...!

Ich habe jetzt zu jeder Broschüre (sind 10 Stück und davon jeweils zwei Versionen) JPEGs erstellt.
Mal sehen was er dazu sagt, bisher kam noch keine Lesebestätigung der mail.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word - Fehlerhafter Druck (weisse, vertikale Striche)
InDesign: Weisse Kanten bei PDF-Export?
InDesign CS 4 - Großformat plotten - weiße Striche
Indesign.Es werden Striche dargestellt wo keine sind
EPS in Indesign, weisse Flaeche wird ignoriert
InDesign CS3 Beschneidungspfad Optionen weisse Blitzer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.