mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - evtl. gescheitertes Projekt + Fragen dazu vom 07.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - evtl. gescheitertes Projekt + Fragen dazu
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
traumfaenger.tv
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 11:48
Titel

Indesign - evtl. gescheitertes Projekt + Fragen dazu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich muß mich mal hier ein wenig auskotzen, und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ich bin selbständig, bin in PS ziemlich fit, und mache daher so alles mögliche, was
eben grad an Grafik-Projekten zu kriegen ist.

Eine Modellagentur trat an mich ran, und fragte, ob ich eine druckbare PDF Datei (Din A4 doppelseitig bedruckt, dann gefaltet) für Sie erstellen kann. Ich sagte Ja, brauche ca. 4 Stunden für die Umsetzung, und
evtl. einen Tag für Absprache mit der Druckerei. Ich dachte bis dahin, dass PS für die Aufgabe völlig reichen würde..
Die Vorlage war eine ältere PDF-Datei, wo nur der Text und die Fotos geändert werden sollten.
(3 Seiten Mosaike aus Fotos, eine Seite Text)

Eigentlich wollten Sie sich schon vor einer Woche melden, aber sie kamen erst am Freitag Abend auf mich zu.
Erstmal kriege ich Fotos als JPG in 72 DPI, die teilweise so klein waren, das ich sie im 300dpi dokument manchmal über 100% hochskalieren mußte...
Dann plötzlich sollte eine Logo-Erweiterung, ohne das ich die Schriftart (Univers Condensed)
bekam, gemacht werden. (sie hatten die Schriftart, aber haben es nicht hinbekommen,
sie mir richtig zu schicken..., es kamen nur .dat dateien an..)