mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Durchnummerierung über mehrere Textfelder vom 27.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Durchnummerierung über mehrere Textfelder
Autor Nachricht
rollmops
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: auf dem server
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.04.2016 16:08
Titel

Indesign: Durchnummerierung über mehrere Textfelder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle,

Habe da ein spannendes, kniffliges Problem.

Ich muss auf einem PDF voller kleiner [/img]Handskizzen jede einzelne mit einer Nummer versehen.

Nun würde ich gerne ein Textfeld anlegen mit einer Variable. Jedes mal wenn ich das textfeld kopiere springt auch die nummer eins höher. Über das gesamte Dokument hinweg.

Hier ein Screenshot zur Veranschaulichung:




Kann mir da jemand helfen?
Wäre sehr sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Mops
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.04.2016 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz schnelle und einfache Lösung: Ein Absatzformat mit Nummerierung generieren, dabei eine Liste erstellen, die über die Textabschnitte fortgeführt wird.

Screenshot grösser: http://i.imgur.com/9SkBWXM.png


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Durchnummerierung in InDesign?
InDesign CS4 - Textfelder einander zuordnen
InDesign CS2 Textfelder verlieren Formatierung
InDesign: Textfelder verknüpfen\Vorlageseiten erstellen
Mehrere Textfelder mit aufzählendem Zeichen/Seite InDesign
Frage: InDesign – Eingabe in mehrere Textfelder vereinfachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.