mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Druckseiten mit Schnittmarken Problem ! vom 24.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - Druckseiten mit Schnittmarken Problem !
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

sorry für den doppelpost.
mach mal bitte einene screenshot des druckdialogs, woo du das papierformatdefinierst.
bin jetzt erstmal weg aber schaue später nochmal rein. sind aber noch genug andere schlaue köpfe hier.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S.A.B.
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast recht! Teilweise Lächel

Die Seitenposition ist deaktiviert wenn man Druckseiten angeklickt hat.

Hier noch mal die Screenshots:










Zuletzt bearbeitet von S.A.B. am Fr 24.11.2006 19:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
estay

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Magdeburg, Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
das ist kein "BUG" sondern dient nur der Übersicht, damit du weisst wo welcher Bogen beim zusammenfügen hingehört, da in deinem Fall das Dokument größer als dein gewünschtes Endformat ist und du Druckseiten aktiviert hast. Zur Lösung deines Problems, deaktiviere Druckseiten und wähle als Format benutzerdefniert, dann verschwindet auch dein "BUG" und deine Seite wird im PDF korrekt dargestellt.

Beste Grüße,
Ronny


Zuletzt bearbeitet von estay am Fr 24.11.2006 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S.A.B.
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ich will Druckseiten ohne Markierungen. Ich weis auch so wo welche Seite hingehört und mein Drucker druckt randlos. Ich könnte also meine Druckseiten nach dem Ausdruck wunderbar zusammenfügen wären nicht diese beschi.... Markierungen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

schaus mir morgen mal an, und versuche es zu reproduzieren.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S.A.B.
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

schaus mir morgen mal an, und versuche es zu reproduzieren.

type1


Das wäre cool! Danke *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

sorry. muss gestehen, das ich übers wochende druckbogen mit druckseiten verwechselt habe.
aber in der tat ist das kein bug, dass schnittmarken gesetzt werden. das ist einfach so vorgesehen (estay schriebs ja schon zwei posts vorher) um dir bei der positionierung zu helfen.
lt. hilfe sehe ich keine möglichkeit, diese marken zu verhindern.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S.A.B.
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Type1,

scheint keine Möglichkeit zu geben die wegzubekommen.

viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen problem mit kreis und schnittmarken...
Problem mit Schnittmarken und Anschnitt
Indesign: Schnittmarken einbetten
InDesign C3 - Probleme mit Schnittmarken
InDesign Schnittmarken anlegen
indesign cs2 schnittmarken setzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.