mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Druckausgabe verschoben bei A4 Randlosdruck vom 01.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Druckausgabe verschoben bei A4 Randlosdruck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schwabenpfeil
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 19:43
Titel

InDesign Druckausgabe verschoben bei A4 Randlosdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe mir erst einen Epson Stylus D88 Drucker gekauft mit dem ich A4 Randlos drucken kann.
Wollte grade eben meine Bewerbung aus InDesign so ausdrucken, jedoch hat sich das Dokument,
obwohl zentriert, diagonal nach links oben verschoben, so dass die Abstände (z.B. 24mm zum Text)
überhaupt nicht mehr stimmern. Kann ich das beim InDesign Druckfenster irgendwie verstellen?
Was muss ich da ändern?

Danke für eure Hilfe!

schwabenpfeil

edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 01.02.2006 20:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sams

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Lux
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.02.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
im Druckmenü kannst Du die Seitenausrichtung einstellen, z. B. zentriert, oben links usw. Schau mal, ob Du die richtige Einstellung beim Drucken angegeben hast...

Gruss, sams
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schwabenpfeil
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du seitenposition?
zentriert, links oben, vertikal zentriert und so?
da ändert sich nichts (im vorschaufenster)!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sams

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Lux
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.02.2006 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich meine die Seitenposition. Normalerweise siehst Du im Vorschaufenster die richtige Position.
Hast Du denn die richtige ppd eingestellt???
  View user's profile Private Nachricht senden
schwabenpfeil
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du genau mit ppd?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.02.2006 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du das Papier auch gerade eingelegt?
 
sams

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Lux
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.02.2006 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... jetzt ist mir klar, warum es nicht funktioniert.
Also: zu dem Drucker gehört eine CD. Auf dieser ist normalerweise ein Installer, um den Drucker auf dem Rechner zu installieren (arbeitest Du an Mac oder PC Hä? ). Hast Du das gemacht?

Im Indesign-Druckmenü musst Du dann den Drucker einstellen (ganz oben: Drucker -> Epson Stylus...) und die ppd auswählen (ppd = Druckerbeschreibungsdatei)

Dann sollte es funktionieren.

Gruss,
sams
  View user's profile Private Nachricht senden
schwabenpfeil
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja klar, sonst wär ja alles schief! ist ja alles gerade und so, nur dass eben alles links oben "im eck liegt"
hab da oben anstatt 7mm nur noch 1,5mm...

noch irgendeinen anderen clou???

hat das was mit marken und anschnitt zu tun?
hab da nix eingestellt, außer dass da bei marken "standard" steht und stärke 0,25 und offset 2,177

???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckausgabe InDesign 60/1, 2/59...
Druckausgabe in InDesign fehlerhaft
Indesign Druckausgabe Problem
Bilder aus InDesign für Druckausgabe optimieren
Druckausgabe Indesign falsche Farbe
Indesign CS3 - Druckausgabe von Großformaten auf A4 Bögen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.