mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Dokument kann nicht mehr geöffnet werden vom 18.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Dokument kann nicht mehr geöffnet werden
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2007 08:31
Titel

Indesign Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vor kurzem ist mir mein Mac abgestürzt, nun kann ich die Indesign Datei, die ich als letztes bearbeitet habe, nicht mehr öffnen.

Will ich sie öffnen, sagt mir ein Indesign-Fenster: "Banner.indd" kann nicht geöffnet werden. Die Datei "Banner.indd" ist beschädigt und kann nicht wiederhergestellt werden. (Fehlercode: 5).

Neustart habe ich gemacht. Auch Datei umbenannt. Gehe ich auf Datei - Öffnen, zeigt er mir noch eine Vorschau von dem Dokument an *Schnief* Auch die Voreinstellungen von Indesign habe ich schon gelöscht...

Was kann ich jetzt tun?

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2007 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht mal auf einem anderen Rechner öffnen!?

Hat bei mir schon mal funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Normalerweise startet InDesign ein Recovery nach einem Absturz so dass keine Daten verloren gehen. Beim nächsten Start von ID bekommst du dann eine Meldung dazu. Ist die bei dir nicht erschienen, bzw. was hast du da angeklickt? Im Ordner SavedData werden diese Daten von ID rein geschrieben. Allerdings klingt das mit Fehlercode 5 so als sei die Datei verloren. Lag die Datei auf dem Server als ID abstürzte? Dann ist sie höchstwahrscheinlich nicht mehr zu retten ...

Gruß,
Sacha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NewbieDesigner

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Mac ist abgestürzt! Au weia! Ich dachte die stürzen nicht ab!

Bezüglich Topic: Thema wurde schon mehrmals behandelt. Musst du mal die Suche benutzen. Soweit ich weiß, sind beschädigte Dateien irreparabel. Am Besten in Zukunft immer Backups machen. Reicht ja, wenn man die Dateien auf USB-Sticks kopiert und ab einer bestimmten Daten-Menge auf CD brennt.

L.G.
  View user's profile Private Nachricht senden
michael_dorka

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.10.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das gleiche Problem, Rechner abgestürtzt, neugestartet und Indesign CS 3file lässt sich nicht wiedertherstellen, Fehlercode 5.
Habe mal mit Coela nachgeschaut und es liegt keine Temp Datei von Indesign in dem Ordner. Hat jemand ne neue Erkenntnis und weiss wie man die Datei noch retten bzw. teilweise retten kann?
Bin um jeden Hinweis dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 kann nicht geöffnet werden...
Photoshop/Indesign/Mac: Tiffs werden mit Vorschau geöffnet
bekomme indesign datein nicht mehr geöffnet
InDesign: Datei kann nicht geöffnet werden + Fehlermeldung
Indesign - Fehlermeldung "Alias kann nicht geöffnet werden"
InDesign CS4 - "Datei kann nicht geöffnet werden" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.