mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Dokument bearbeiten für mehrer Benutzer! vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Dokument bearbeiten für mehrer Benutzer!
Autor Nachricht
natbox
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 10:04
Titel

Indesign Dokument bearbeiten für mehrer Benutzer!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Erstmal wünsch ich euch ein gutes neues Jahr 2006, vorallem ein kreatives!

So ich habe folgendes Problem ->

Ich sollte ein Preisliste gestalten, was ja kein problem ist. Aber die Preise in dieser ändern sich eigentlich mindestens einmal monatlich! Und da ich aber mit der änderung der Preise nichts zu tun haben will, suche ich eine möglichkeit dass die sekretärin der firma dies macht. will ihr aber absolut nicht zumuten dies im indesign oder so zu machen. gibt es da eigentlich keine möglichkeit das von html seiten zu importieren oder ähnliches. denn es läuft auch ein cms für diese firma, das wir sozusagen vergewaltigen könnten.

vielen dank für euren rat im vorraus.

z



> verschobe nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 10.01.2006 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pjoern.net

Dabei seit: 21.08.2005
Ort: ol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2006 13:01
Titel

Daten importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

... auch Dir ein kreatives Jahr.

Ein Lösungsvorschlag wäre die Daten aus dem CMS als XML zu exportieren. Mittels Applescript bzw. Java ließe sich dann ein Script schreiben, welches die Preisliste mit den neuen Daten der XML-Datei füttert.

Ist aber (so denke ich) ein recht aufwendiges Unterfangen, für eine "einfache" Preisliste.

...

so long ... de pjoern * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
natbox
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo pjoern.

vielen dank fuer deinen ansatz. genau so hätte ich es mir auch vorgestellt. aber wenn ich ehrlich bin will ich mir das für so eine einfach preisliste nicht antun. obwohl wenn ich mir denke, wenn das system funktioniert, kann man ja es mehrmals verkaufen.

da ja indesign eine schnittstelle für xml hat, könnte das ja funktionieren, jetzt muss ich mich mal dahinterklemmen, wie das am besten geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 – Mehrere Benutzer an einem Dokument?
grosses Dokument auf mehrer kleine Seiten "splitten/teilen"
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
PDF-Dokument zwischen Mac und PC bearbeiten
PDF Dokument - Grafiken und Texte bearbeiten
In Indesign CS2 mehrer Objekte markieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.