mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Datenbankanbindung für Katalogproduktion vom 13.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Datenbankanbindung für Katalogproduktion
Autor Nachricht
machtnix
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: zwischen KA und OG
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 23:29
Titel

InDesign: Datenbankanbindung für Katalogproduktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich soll einen Katalog im InDesign erstellen, wollte es machen wie im Quark, jetzt kommt ein Bekannter und sagt mir ich soll alles über eine Datenbank machen, das wäre einfacher zu ändern und ginge schneller.


Kann mir jemand helfen? Menno!



[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 14.07.2006 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 04:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst du denn wissen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
machtnix
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: zwischen KA und OG
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Programm oder Datenbank ich brauche um mir die Arbeit zu erleichtern,
Der Katalog soll später auch ins Net.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag doch mal den bekannten...

ICH kann nicht ganz nachvollziehen was du wissen möchtest.
  View user's profile Private Nachricht senden
machtnix
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: zwischen KA und OG
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine PDB -Produkt Datenbank - mit der ich den Katalog in alle möglichen Formate konertieren kann. Als XML, für print, und ins Net. Wer hat Erfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machtnix hat geschrieben:
Eine PDB -Produkt Datenbank - mit der ich den Katalog in alle möglichen Formate konertieren kann. Als XML, für print, und ins Net. Wer hat Erfahrung.


Da gibt's so viele verschiedene Möglichkeiten, dass ohne spezifischere Aussagen über den später entstehenden Katalog und die anderen Produkte keine klare Aussage zu treffen ist.

Man kann für den Katalog beispielsweise die XML-Schnittstelle von InDesign bemühen oder mit einer X-Tension für Quark oder mit SmartCatalog von Woodwing für InDesign oder...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt ganz auf die Anzahl der zu verwaltenden Produkte und die Komplexität des Print-Kataloges drauf an. Kannst ja mal hier gucken: www.eggheads.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.publishing-report.com/content/database_publishing_adobe_indesign.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Datenbankanbindung?
Möge InDesign, mit dir sein! (Katalogproduktion und Moiré)
Know How für Indesign CS4 XML für Katalogproduktion
Asset Management in der Katalogproduktion
automatisierte Katalogproduktion mit ID oder Quark und XML
Corel Draw X3 und Datenbankanbindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.