mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign Datei zum weiterarbeiten verschicken! vom 21.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign Datei zum weiterarbeiten verschicken!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mouthdoor
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 13:35
Titel

indesign Datei zum weiterarbeiten verschicken!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe dass jemand mir weiterhelfen kann. Habe auch schon die Suchfunktion genutzt und bin darauf hin auf diesen Thread gestoßen.

http://www.mediengestalter.info/forum/8/help-bilder-links-automatisch-aktualisieren-indesign-74406-1.html?highlight=indesign+dateien+weitergeben

Allerdings trifft es mein Problem nur halb.

Ich bin jetzt bald im Urlaub und möchte die Broschüre einem Dienstleister übergeben, um sie eventuell zu Ende zu bringen.
Allerdings hab ich das Problem noch nicht lösen können wie man diese Neuverlinkungen umgehen kann. Zum Glück sind es noch nicht so viele Bilder, die könnte ich dann alle mitschicken.
Aber diese Neuverlinkungen wären schon nervig gerade, wenn ich Sie doch weitermachen müsste mittendrin.

Dann hab ich noch CS2... könnte es da Probleme geben mit windows CS?

Besten Dank im voraus

gruß
mike
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

verstehs grad nicht so 100%, aber beim sammeln kannst du doch als option angeben, die bildverknüpfungen zu aktualisieren.
trifft es das?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mouthdoor
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

verstehs grad nicht so 100%, aber beim sammeln kannst du doch als option angeben, die bildverknüpfungen zu aktualisieren.
trifft es das?

type1


Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht unbedingt alle Funktionen jetzt kenne. Ich habe auch noch nicht soviel probiert, weil ich keine Lösungsansätze habe.
Zur Erklärung:
Die Datei wird an einem anderen Rechner geöffnet. Ich nahm an, dass er jetzt die Nachricht bekommt, das einige Verknüpfungen fehlen. Ab dem Punkt sehe ich dann die Fehlerquellen und den Aufwand. Jetzt fängt er doch an alle Bilder neu zu verlinken.

Super wäre:
Wenn er die Datei aufmacht; Indesign sich die Bilder automatisch sucht; und er dann sofort arbeiten könnte.

Was muss ich tun, damit das so einfach von statten gehen kann?
danke


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 21.12.2006 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 13:47
Titel

Re: indesign Datei zum weiterarbeiten verschicken!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mouthdoor hat geschrieben:
Dann hab ich noch CS2... könnte es da Probleme geben mit windows CS?


Ich denke Du meinst InDesign CS. Und da kannst Dus schonmal komplett vergessen. Dateien, die Du in CS2 erstellt hast, lassen sich nicht in InDesign CS öffnen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mouthdoor
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 13:52
Titel

Re: indesign Datei zum weiterarbeiten verschicken!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
mouthdoor hat geschrieben:
Dann hab ich noch CS2... könnte es da Probleme geben mit windows CS?


Ich denke Du meinst InDesign CS. Und da kannst Dus schonmal komplett vergessen. Dateien, die Du in CS2 erstellt hast, lassen sich nicht in InDesign CS öffnen..


Na super!
Gibt es für mich noch eine andere Alternative als selber daran zu arbeiten? Arbeite am macbook und wollte den eigentlich mitnehmen.

D.h. die Broschüre wird sich nicht weiter entwickeln wenn ich nicht im Urlaub bin?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Problem ein Unikat ist.
Da muss es doch eine Alternativelösung geben.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 21.12.2006 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

natürlich lassen sich cs2 dateien in cs öffnen, solange die cs-version mit dem entscheidenden update versehen ist.
dann kannst du ins interchange format speichern, welches cs auch lesen kann. dafür ist das update vonnöten.
sind denn auf beiden systemen die gleichen schriften vorhanden?

ach ja, probier das mal mit dieem "verknüpfungen aktualisieren" beim verpacken. dabei ändert indesign die verknüpfungen auf den verpackungsordner.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mouthdoor
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

ach ja, probier das mal mit dieem "verknüpfungen aktualisieren" beim verpacken. dabei ändert indesign die verknüpfungen auf den verpackungsordner.

type1


Schriften sind die gleichen!
Verknüpfungen aktualisieren probier ich mal. Kannst du mir sagen wo ich die Funktion finde?

danke


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 21.12.2006 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

beim verpacken - hab ich doch oben schon beschrieben. findest du im dateimenü unter verpacken.
ansonsten drückst du mal f1 oder rufst die hilfe übers menü auf. dort sind sämtliche optionen des verpackendialoges aufgeführt.

stelle mir grad nur die frage, ob diese bildverknüpfungen dann auch in die interchange-datei miteinfließen (nach dem verpacken die verpackte ID-datei öffnen und exportieren). müsstest du mal probieren.
type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Datei als .zip verschicken
InDesign-Datei in InDesign-Datei plazieren. Erfahrungen?
Indesign-Datei zu .prn-Datei konvertieren
Eine Quarkexpress-Datei in eine Indesign-Datei umwandeln?
Indesign CC / Von Datei zu Datei verändert sich Schriftart
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.